Ich will es nicht glauben …


Da gibt es eine Emnid-Umfrage,
in der 49% der Ostdeutschen meinen,
die DDR habe "mehr gute als schlechte Seiten" gehabt.
Weitere 8% sagen, man habe in dem
SED-Staat glücklicher und besser
gelebt als heute.
 
 
Stellt sich mir doch die Frage:
Wo hat Emnid diese Umfrage gestellt
und wieviel Personen wurden befragt?
 
Die 49% haben wohl nicht unter
Reisebeschränkung, Bautzen, SED, Stasi gelitten.
Fahnenappell, Staatsbürger- u.
Wehrkunde oder Schwarzer Kanal
war ja auch normal.
 
Aber die angesprochenen 8%
sind wohl solche Staatsbürger gewesen,
welche ohne Bevormundung und
zugewiesener Beschäftigung nicht
lebensfähig waren und in der heutigen Zeit
Probleme mit sich und der Marktwirtschaft
haben.
 
Oder sie gehörten wohl zu den "Oberen",
deren Vorteile und Privilegien mit dem
Zusammenbruch der Staatsform dahin war.
 
 
Ich will es nicht glauben,
sehe ich mir die Wahlergebnisse
in den alten Bundesländern an,
dass  ehemals SED, ehemals PDS und jetzt die Linke
 (für mich Kommunisten)
an die Macht sollen.
 
Sind wir nach dem Mauerfall überrannt worden
oder sind die Rattenfänger unter uns ???
 
 
Ich fürchte um unser Land,
ich fürchte um unsere Demokratie !
 
 
 
 
 
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.

5 Kommentare zu “Ich will es nicht glauben …

  1. Sternchen sagt:

    Immer mit der Ruhe, eine Umfrage ist nur eine Umfrage, wir werden sehen was ist,nach der Wahl… ich möchte die Linken auch nicht Regierungfähig sehen… in diesem Sinne einen schönen Tag für Dich , Grüßli Sternchen…

    Gefällt mir

  2. .....der sagt:

    Ach Sternchen schnuppe,ich wünschte, Du hättest Recht, aber die Ergebnisse bei den Landtagswahlen sind nicht manipuliert. Aber gern können wir uns nach der Bundestagswahl erneut austauschen.Einen sonnigen Tag und lieben GrußJochen!

    Gefällt mir

  3. . sagt:

    Man sollte auch ergründen, was diese 49% und 8% der ehemaligen DDR-Bürger damit im einzelnen meinen und sagen wollen. Ich denke, dass diese (unsere) Sichtweise sich dann strikt ändern würde!Nein, ich komme nicht aus der DDR.lgk :-))

    Gefällt mir

  4. Tina sagt:

    Hier ist der Link dazu:http://www.bmvbs.de/beauftragter/-,931.1083089/Dokument.htmIch bin auch nicht aus der DDR, und diese Widersprüchlichkeit verstehe ich nicht. Über 50 % war besser, aber 89 % finden den Fall der Mauer gut….Es sind 1208 Personen befragt worden……

    Gefällt mir

  5. .....der sagt:

    @- Tina D:Hallo Tina, ich danke Dir für die URL, habe mir den Artikel sofort durchgelesen. Könnte Herrn Bundesminister Tiefensee in einigen Punkten widersprechen, führt aber zu nichts. @ Kachina HT:Hey Kachina, habe zwei Jahre mit Kollegen aus dem ehemaligen Ost-Berlin zusammen gearbeitet, waren alle gefrustet und demoralisiert, weil sie ihre gesicherte Versorgung verloren hatten. Grundsätzlich möchte ich aber sagen, daß es mir egal ist, woher jemand kommt und was er macht (auch ich mußte Einschnitte seit der Wende hinnehmen), ich habe einfach nur Sorge um unsere Demokratie, sollte ROT-ROT weiter auf dem Vormarsch sein.Ich danke allen für Eure Beiträge und wünsche noch einen schönen Tag.L. G. Jochen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

