Scheiden tut weh …


 
 
 
Es ist doch eben an der Zeit,
muß Abschied nehmen für ´ne Weil´,
der Sommer hat mich gar beglückt,
kommt nächstes Jahr bestimmt zurück.
 
 
Bilder und Fotos hochladen 
 
Die letzten warmen Sonnenstrahlen
genieße ich bei mir im Garten.
 
 
 
Bilder und Fotos hochladen
 
Jetzt kommt der Herbst
und ganz bestimmt
auch dort noch schöne Tage sind.
 
 
http://www.rotholl.at/archiv/wald-baeume-1/winterlandschaft/18269.html
 
 
Der Winter dann mit Schnee und Frost,
den wünsch´ ich mir doch ziehmlich kurz.
Schon weil allein die Natur schläft
und wirklich alles ist so trist.
 
 

die Frühlingslandschaft Landschaft

 
Im Frühling dann die Knospen sprießen,
heißt erste Sonnenstrahlen genießen,
dann ist der Sommer nicht mehr fern,
wird er so schön
wie dieses Jahr?
 
 
 
 
Text © …der Berliner 2009
 
 
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.

5 Kommentare zu “Scheiden tut weh …

  1. Sternchen sagt:

    Hast Du gut beschrieben, ich gehöre zu den Menschen die den Winter nicht brauchen…Kalt, Schnee, Grippe und dieses Jahr soll sie auch noch schweinisch werden!Darum ergreife ich die Flucht in wärmere Gefilde und sehe mir die zauberhaften winterlichen Bilder auf Deiner Seite an… Ganz liebe Grüße Sternchen..

    Gefällt mir

  2. . sagt:

    Also ich weiß ja nicht so recht….!SOMMER? WAS IST DAS?Wir hatten hier einen ganz besch… eidenen Sommer! 14-22° war das höchste der Gefühle! Aber ich hoffe, dass deine Zeilen erhört werden und wir einen kurzen Winter bekommen. Vielleicht beschert uns der Sommer 2010 ja erfreulicheres…???!!!lgk :-))

    Gefällt mir

  3. Fee sagt:

    Ich habe schon länger gemerkt, dass du schöne Gedichte schreiben kannst. ;)…Jede Jahreszeit hat ihren Reiz. ein ganzes Jahr lang Sommer zu haben? Nein, nein… Mit vier Jahreszeiten ist es viel spannender. :)))Lg Fee

    Gefällt mir

  4. Annelie sagt:

    sehr schön geschrieben,ich wünsche mir auch noch ein paar schöne Herbsttage,einen kurzen Winter und dann wieder einen schnellen Frühling und Sommer mit viel Sonne auf das er besser wird als dieses Jahr.LG.Annelie

    Gefällt mir

  5. .....der sagt:

    @- Sternchen schnuppe:Schade, daß Du die Verschiedenheit der Jahreszeiten nicht ertragen kannst. Ich kann durch sie erst ermessen, wie schön jede einzelne von ihnen ist. Wünsche Dir eine gute Reise, ständig Sonne und komm´ gesund wieder !@- Kachina HT:Also manchmal ist es im Osten doch wärmer als im Westen. Komm doch einfach dann 300 Km in meine Richtung um Dich aufzuwärmen.@-Fee:Gebe Dir absolut Recht: War im letzten Jahrhundert in Griechenland, 14 Tage nicht eine Wolke am Himmel bei 45°C, bin fast durchgedreht und war demoralisiert. Liebe Grüße an Alle Jochen!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

