Für heute …..


… Jochen !

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.

21 Kommentare zu “Für heute …..

  1. ULLRICH sagt:

    Jau……….reinschauen kann man in Keinen.

    Gefällt mir

  2. sweetkoffie sagt:

    Das ist wohl wahr, man sieht jedem nur vor die Stirn und es trifft einen der Schlag, wenn man, manchmal nach Jahrzehnten, dahinter kommt, welche Abründe sich da auftun.

    Allerdings funktioniert es auch andersherum:
    es gibt wirklich optisch häßliche Menschen, die eine zauberhafte, sehr liebenswerte Seele haben und, bei näherem Kennenlernen ist das Aussehen sowas von unwichtig.

    Grüßle
    SK

    Gefällt mir

    • Oft heisst es ja auch: Der erste Eindruck ist immer der Beste! Stimmt aber oftmals nicht und man muss seine Meinung revidieren. Ich jedenfalls habe damit kein Problem, sollte ich mich auch einmal irren.

      G. l. G. Jochen

      Gefällt mir

  3. ohnevorwaesche sagt:

    In den letzten 6 Jahren habe ich 2 Klassentreffen organisiert. Grundschule und weiter führende Schule. Bei diesen Treffen habe ich einen Schulkamerad getroffen der in der Nachbarschaft wohnt aber selten sehe. Egal! Er sieht aus…! Detlef Buck wurde ihn besetzten für den klassischen russischen Inkasso Eintreiber. Kantiges Gesicht 50kg zuviel! Selten erlebe ich diesen Kontrast zwischen Aussehen und Charakter! Im Gespräch mit ihm strahlt er eine Wärme aus als wenn ich mich mit einer Hühnersuppe unterhalte! Warm, heimisch wie an einem Ofen mit knisterndem Holz. Im Gegensatz dazu gibt es einen Schulkameraden, in seiner Gegenwart fühle ich einen kalten Fisch. Egal, auch ihm wünsche ich alles Gute. Jeder Mensch hat sein Schicksal, sein Päckchen zu tragen.
    L.G.
    Mrs. Jones

    Gefällt mir

    • sweetkoffie sagt:

      „.. als wenn ich mich mit einer Hühnersuppe unterhalte“ …
      Danke Mrs. Jones, für diesen tollen Vergleich 😛

      Gefällt mir

    • @-Mrs. Jones:
      Es trügt auch oft der Schein …( ist nicht von mir), aber es ist schon erstaunlich, was uns das Auge so vorgaukelt.
      Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie Du, nur finde ich es traurig, dass der Mensch schlechthin sehr schnell sich über Neigung oder Abneigung entscheidet, ohne zu hinterfragen. Aber dass liegt wohl in der Natur der Dinge.

      G. l. G. Jochen

      Gefällt mir

  4. Ludger sagt:

    Hallo Jochen
    Also wenn ich Hühnersuppe löffel, such ich immer nach der Einlage. Dann hab ich den Eindruck das Huhn ist tot und wurde in die Suppe gehauen. Du hast recht, der erste Eindruck ist nicht immer der Richtige. Oft täuscht er auch. Aber es gibt da gewisse Techniken wo mit man den Typ eines Gegenüber einschätzen kann. Das kann sehr hilfreich sein. Leider entscheidet der Mensch oft zu oberflächlich. Dir noch einen schönen Abend. L.G. Ludger

    Gefällt mir

  5. lullu sagt:

    Ja so ist das und vor dem Schöpfer sind sie dann alle gleich…….. .
    Eine schöne Zeit, dir und deinen Gästen.
    LG
    Lucian

    Gefällt mir

  6. Das ist wohl wahr, aber man sollte auch mal so nebenbei in Betracht ziehen, warum es bei manchen Menschen innen nicht so perfekt aussieht. Ich denke da z.B. an misshandelte Kinder, überfallene Menschen denen arg zugesetzt wurden oder sonstige auch psychische Wunden zugefügt wurden. – Das ändert auch das innere des Menschen – ich denke zum Selbstschutz.

    wünsche ‚Dir lieber Jochen eine schöne Woche…
    herzlich Elke

    Gefällt mir

    • Sicherlich, liebste Elke, gibt es Einflüsse auf den Menschen, die ihn unheimlich prägen. Möchte mir garnicht ausmalen, warum ein Mensch so oder so ist und was ihn dazu gemacht hat,
      Ich nehme jeden so wie er ist und wenn sie/er nicht so ganz in mein Schema passt, bevorzuge ich ganz diskret die Distanz.

      G. l. G. Jochen

      Gefällt mir

  7. Kim sagt:

    Wie wahr, wie wahr

    Gefällt mir

  8. kowkla123 sagt:

    Hallo, mir gefiel dieser Spruch, darum möchte ich mich hier bei dir mal verewigen und liebe Grüße senden, KLaus

    Gefällt mir

  9. fudelchen sagt:

    Perfekt, morge ist doch Donnerstag :mrgreen:

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

