Der erste ….


Der erste Schnee in diesem Winter,

sehr zur Freude aller Kinder.

Pünktlich grad´  zur Ferienzeit,

die Schlitten stehen schon bereit.

Mütze, Schal und Handschuh´ an –

schon geht es ab zum Rodeln dann!

Text © by ...der Berliner 2012
Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.

10 Kommentare zu “Der erste ….

  1. Na ja sieht arg mager aus , man kann die Flöckchen zählen, gell?
    Aber Schnee ist sowieso nix für mich..Schönen Sonntag noch.. grüßli Sternchen..

    Gefällt mir

  2. Ludger sagt:

    Hier hat es heute auch leicht geschneit. Aber zum Rodeln reicht es noch nicht. Hab auch noch die Schnauze vom Schnee schippen im letzten Jahr voll. Dir noch einen schönen Abend. L.G. Ludger

    Gefällt mir

  3. ohnevorwaesche sagt:

    Für die Kinder und der Wintersport Industrie ist es HERRLICH . Für mich persönlich ist es nur zu 10% schön, der Rest ist ARBEIT!
    L.G.
    Mrs. Jones

    Gefällt mir

  4. Mußt Du etwa auch Schnee schieben und Eis auftauen?
    Da würde ich sagen: Dass ist das Los im Winter der Eigenheimbesitzer! Um diese Arbeit beneide ich Dich nicht, weiß ich doch, wie sehr es auf das Kreuz gehen kann.

    G. l. G. Jochen

    Gefällt mir

  5. lullu sagt:

    ….bei uns ist auch schon alles weiss, aber zum rodeln fehlt noch viel von dem weissen scheiß.

    Gefällt mir

  6. bei uns ist noch nix und hoffentlich bleibt das auch so.

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

    • Sammy wenn es bei Euch kommt, dann ist es immer so extrem. Obwohl es hier in diesem Winter auch recht spät den ersten Schnee gab: Auch ich könnte darauf verzichten! Die Minusgrade stören mich nicht, denn bald ist Sonne satt auf den Kanaren angesagt.

      G. l. G. Jochen

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s