Lohnt es …..?


 

 

Bei dieser Wirtschaftspolitik

da schau´  ich lieber zweimal hin,

ob ich lieber nicht doch verzicht´,

zu erblicken der Welt ihr Licht!

 

Nur wenn ich sofort Rente krieg´,

dann macht das Leben wirklich   S I N N!

 

Text © by ...der Berliner 2012

 

 

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.

12 Kommentare zu “Lohnt es …..?

  1. ohnevorwaesche sagt:

    Kinder sind immer noch die Zukunft. Dieser Satz hatte schon 40 Updates aber er ist immer noch aktuell! Machen wir uns nichts vor! The NEXT Generation wird bis 70 arbeiten! Zu viele Menschen zahlen zuwenig in die Rentenkasse ein !
    L.G.
    Mrs. Jones

    Gefällt mir

    • Ich bin ja doch froh, dass es den Riester gab, so habe ich noch einen kleinen Trumpf im Ärmel.
      Nur die jungen Familien mit Kindern, wo das Geld eh´ schon knapp ist, die tun mir leid!

      Dir noch einen herrlichen und sonnigen Sonntag und
      g. l. G. nach OWL

      Jochen

      Gefällt mir

  2. lullu sagt:

    Die Rente vom Staat muss abgeschaft werden auch die Riester.
    Die neue Generation muss sich selbst versichern und der Staat müsste nur bei Krankheit und Arbeitslosigkeit solange einspringen…..dann könnten die ja viel Geld sparen… wir habe ja sowenig Arbeitslose…….. ha haaaaahaaa…blödes Thema.
    Bis 70 arbeiten ?????? dafür ist der Mensch nicht geschaffen, wir werden wohl länger am Leben gehalten, aber nicht jünger jaaaaaaa jaaa

    Tip von mir bleib da wo du bist „Kleiner“

    Gefällt mir

    • Wenn man es sich doch nur aussuchen könnte!!!
      Ich würde dem noch eins draufsetzen: Arbeiten bis zum umfallen und die eingesparten Rentenzahlungen weiter an Griechenland geben.

      G. l. G. Jochen

      Gefällt mir

      • lullu sagt:

        Ich bin jetzt Mitte 50, ich habe meinem Chef angeboten jetzt für 25 Jahren in Rente zu gehen und danc würde ich dann zurück in die Firma bis zum Schluß…….weist du was ich dann machen würde am ersten Arbeitstag….ich tät mich aufhängen:-) 🙂

        Gefällt mir

        • Das wäre auch eine Variante, werde sie einfach mal aufgreifen und sie meinem Arbeitgeber unterbreiten. Bei ihm herrscht ja schon die Vorstellung, Mitarbeiter über 60 in den Vorruhestand schicken zu wollen. Deine Version würde ich aber eher begrüßen (wegen Wegfalls des Abzuges bei Vorruhestand).

          G. l. G. Jochen

          Gefällt mir

  3. Ludger sagt:

    Der Kleine soll es sich gut überlegen. Im Hotel Mama ist alles viel einfacher. Bis der in Rente geht, ist Griechenland wieder in der Antike angekommen. Da gibt es dann wieder Olympische Spiele mit Keulen Weitwurf und Lendenschurz und der Kleine muß dann für seine Rente selber sorgen. L.G. Ludger

    Gefällt mir

  4. Mathilda sagt:

    Was für ein entzückendes Bild, das sagt doch mehr als tausend Worte.

    LG Mathilda 😉

    Gefällt mir

  5. Kluges Köpfchen, erst mal sehen was da draußen los ist bevor er sich in Gefahr begibt..

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s