Wann endlich … ?


Wann endlich ist es an der Zeit,

daß geht der Winter wohl vorbei?

Genug ist es mit diesem Frost,

wo bleibt denn nur die Sonne bloß?

Ich mag nicht mehr im Trüben leben,

will endlich nach dem Sommer streben,

sonst mach´  ich bald wieder  ´ne Fliege

und setz´ mich ab in Richtung „Süden“ !

Text © by ...der Berliner 2012
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.

11 Kommentare zu “Wann endlich … ?

  1. sweetkoffie sagt:

    Wenn man den Fröschen glauben kann,
    ist bald schon Frühlingswetter dran
    am Wochenende 20 Grad
    mein Fahrrad hab ich schon parat,jedoch, ich könnt mir Haare raufen,
    jetzt muß ich Sommerreifen kaufen

    🙂

    eine schön, fröhliche Woche
    SK

    Like

    • Sommerreifen für ein Rad ?
      Wo gibt es dies´- wo gibt es das ???

      Dem Froschgesang würd´ ich nicht trauen,
      der Kachelmann ist abgehauen,
      der Wetterbericht manchmal spinnt,
      wo kommen wir denn da nur hin,
      wir sind doch nicht bei: Wünsch´ Dir was!
      Heut´ bleibt es kalt und richtig naß!

      Und Kontakt gar den will ich nie
      durch eine Pollenallergie !!!

      G. l. G. Jochen

      Like

  2. Mathilda sagt:

    Die Spatzen pfeifen es doch schon von den Dächern…
    der Frühling steht in den Startlöchern 😀

    Aber natürlich kannst du gerne wieder gen Süden reisen, wir haben hier ja eh kaum Sommer 😉

    Liebe Grüße und einen tollen Wochenstart.

    Mathilda

    Like

    • Guten Morgen Mathilda,
      habe die Spatzen unter dem Fenster, aber der Frühling hat wohl einen Fehlstart hingelegt. Bei uns im Park nur einsam die Schneeglöckchen stehen.
      Wünsche Dir und Deinen Lieben ebenso einen genialen Start in die neue Woche!

      G. l. G. Jochen

      Like

  3. lullu sagt:

    Hallo du „Bachel“ das ist eine Schnee Eule und die muss so aussehen, die muss den ganzen Sommer im Schatten sitzen damit der Schnee nicht abtaut, sonst wäre es keine Schnee Eule mehr sondern eine ganz normale, jaaaaa ja, doch ehrlich. 🙂
    Schönen Wochenstart.
    LG
    Lucian

    Like

    • lullu sind denn Schnee-Eulen nicht viel mehr weiß?
      Du als Naturbursche mußt es doch wissen oder???

      Wünsche Dir ein Super-schönes-Sonnen-Wochenende!

      G. l. G. Jochen

      Like

      • lullu sagt:

        Ja ich denke auch eine Schee Eule ist weiss.
        Solch ein schönen Vogel habe ich noch nicht vor die Linse bekommen, bin mir aber sicher das der mich schon offt gesehen hat.
        LG
        Lucian

        Like

  4. Ludger sagt:

    Bin ich bei den Dichtern von Word Press Toll gereimt. Dir noch einen schönen Abend. L.G. Ludger

    Like

  5. Tina sagt:

    Ist doch jetzt vorbei der Winter. Die Sonne scheint, alles schlägt aus ;-)…ich nicht!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..