Herze-Not …..


Ganz traurig ist hier die Mama,

die Küken sind jetzt nicht mehr da,

ein Gitter liegt ihr hier im Wege,

wer hilft ihr nur aus der Misere?

Gefragt ist hier ein starker Mann,

der schwungvoll hebt die Roste an,

befreit die Küken aus der Not

und macht die Entenmutter froh!

Text © by ...der Berliner 2012
Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.

14 Kommentare zu “Herze-Not …..

  1. einfachtilda sagt:

    Jetzt aber ganz fix, die niedlichen Entenküken müssen gerettet werden, die sind doch soooo süssss und Mamas ganzer Stolz 😉

    LG Mathilda und einen schönen Sonntag 🙂

    Gefällt mir

  2. Ludger sagt:

    Da hat die Mutter sie aber in die Irre geführt. Hoffentlich kommt bald er starke Mann. Dir einen Sonntag. L.G. Ludger

    Gefällt mir

    • Ich war im letzten Jahr auf der Autobahn von Hamburg nach Berlin uinterwegs. In einer Baustelle kam plötzlich von rechts eine Entenmutter mit acht Küken auf die Fahrbahn gelaufen und wäre an der Barriere auf dem Mittelstreifen gescheitert. Glücklicherweise war ich der erste Autofahrer und konnte den nachfolgenden Verkehr durch meine ganz langsame Fahrweise aufhalten. Habe gewartet, bis die Entenmutter mit ihren Küken wieder zurück auf dem rechten Grünstreifen war. Das war für mich ein ganz tolles Gefühl. wovon ich immer noch zehre, wenn ich nur daran denke.

      Der Blick dieser Entenmama sagt mir soviel !!!

      G. l. G. Jochen

      Gefällt mir

  3. hoffe doch ,dass es hier ein happyend gab
    lg und ein schöner sonntag

    Gefällt mir

  4. lullu sagt:

    Ohhhhhh sowas ist nichts für mich….habe das Video beim Raab gesehen gehabt….ich hoffe auch das das irgenwie getrickst war und die Kücken unten in einem Eimer aufgefangen werden…..
    LG
    Lucian

    Gefällt mir

    • Hallo lullu,
      unter solchen Rosten sind normalerweise Auffangkörbe, die eventuelles Papier, Laub und Gestein auffangen, was sonst in der Kanalisation landen würde. Bei uns ist die Stadtreinigung dafür verantwortlich.

      G. l. G. Jochen

      Gefällt mir

  5. oooh die kleinen entchen … ich hoffe ja auch das sie gerettet worden 😉

    Gefällt mir

  6. GiTo sagt:

    So schnell kann´s gehen…
    Hoffentlich ging es gut!?
    LG

    Gefällt mir

  7. Ja Mensch die gehören doch nicht auf die Straße, aber ich denke da hat sich noch ein Edler Retter gefunden.. grüßli Sternchen..

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s