Wann endlich …..?


Mir geht es langsam auf den Senkel,

muss jeden Tag der Firma schenken,

dabei brauch ich auch meine Ruh´,

jetzt wird es Zeit – nichts mehr zu tun!

Könnt´ heute schon in Rente geh´n

jedoch der Schäuble will es sehn,

dass ich schaff´ bis zum letzten Zug,

warum sollt´  ich mich auch ausruh´n.

Die Steuer brav und treu entrichtet,

nie gemeckert und gestichelt

gegen die Regierung – wann

bin ich dann mit der Rente dran ???

Text © by ...der Berliner 2012
Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.

13 Kommentare zu “Wann endlich …..?

  1. einfachtilda sagt:

    Oooch, was für ein schnuckeligs Foto von dir 😀
    Und in Rente wenn es paßt ist gut, sonst bekommst du zu wenig Euronen zum Leben und Steuern müssen ja auch gezahlt werden…armes Deutschland.
    Gönn dir nach Feiearbend schöne Stunden und die genieße intensiv!!

    LG und einen schönen Tag wünscht

    Mathilda 😉

    Gefällt mir

  2. colorsigns sagt:

    !!!

    Gefällt mir

  3. ohnevorwaesche sagt:

    Ich kann nur aus Erfahrung berichten! Wenn der „letzte“ Arbeits Tag gekommen ist kommt ein Weh & Ach in dein Herz! Ich wünsche Dir ein kreative Rentner Zeit!
    L,G.

    Gefällt mir

  4. Ludger sagt:

    Hallo Jochen
    Stell dir das mit dem Rentnerleben nicht so einfach vor. Ich arbeite jetzt für die Mach Mal A.G. Mach mal hier , mach mal da. Das alles ehrenamtlich nur für Kost und Logie. Keine Aufstiegsmöglichkeiten. Ein Knochenjob.Ich glaube ich gehe wieder richtig arbeiten. (lach) Dir noch einen schönen Abend. L.G. Ludger

    Gefällt mir

    • Danke Ludger, ich hoffe, Dein Abend war so schön wie meiner.
      Aber mit der „Mach-mal-AG“ habe ich auch so meine Erfahrungen, nur bei mir ist es anders herum. Ich frage immer:Darf ich Dies´ und darf ich Das?

      G. l. G. Jochen

      Gefällt mir

  5. lullu sagt:

    Ich hoffe das dein Gequake erhört wird. .
    LG
    Lucian

    Gefällt mir

  6. hallo Jochen,

    ich moechte dich in meinen privaten blog einladen. bitte melde dich mal kurz, damit ich dich freischalten kann

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s