Alt – Bekannt ….


Ob nun Gemüse oder Obst,

mich machen Vitamine froh!

Gesund sind sie noch außerdem,

Ihr solltet mich mal morgens seh´n:

Ich strotze nur noch so vor Kraft,

wenn jemand meinen Job mitmacht!

Text ©  by  ... der Berliner 2012
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.

11 Kommentare zu “Alt – Bekannt ….

  1. Mathilda sagt:

    Öööhm 🙄 bist du das Schwinderl? Das schaut aber gar nicht munter aus, eher so ein bischen neben der Spur. Da mußt du wieder in den Urlaub, das war zu wenig Erholung 😀

    LG Mathilda 🙂

    Gefällt mir

  2. Ludger sagt:

    Hallo Jochen .
    Wie hast du dich verändert. Gut das du nur morgens so aussiehst. Schlimmer wäre es, wenn du den ganzen Tag auf alle Viere laufen müßtest. L.G. Ludger

    Gefällt mir

  3. sweetkoffie sagt:

    Ein Mandarinchen ist sehr lecker,
    jedoch hat’s Kerne, gibts Gemecker,
    besser auf Bananen bauen,
    die kannst du auch mit Dritten kauen,
    von Trauben ich begeistert bin,
    sind sie als Wein im Glase drin,
    zu Pflaumen sage ich ganz keck:
    her damit, umhüllt von Speck!

    pro Woche einen Obsttag nur,
    dann klappt es auch mit der Figut!

    Lieber Jochen, ich hatte Dich schon auf meiner Vermißtenliste und freue mich umso mehr, dass Du wieder da bist.
    Grüßle
    SK

    Gefällt mir

    • sweetkoffie Du hast es erkannt:
      Mehr Obst, dass bräuchte unser Land!

      Mandarinchen nur geschält,
      damit ja nicht ein Kern mich quält,
      auch bei Bananen greif´ ich zu,
      die lutsch´ ich dann in aller Ruh´.

      Bei Trauben lang´ ich richtig hin,
      egal ob sie voll Kerne sind.
      Sind sie im Glas – voll rot und mundig,
      wird mir so manches Mal schon schummrig.

      Die Pflaume ich angewärmt mag
      beim Jugo nach dem Essen gar,
      jedoch auch nur in Maßen dann,
      sonst dreht sich mir der Kopf und wann
      soll ich mich von dem Schnaps erholen?
      Dann ist nur noch „Ruhe“ geboten!

      Mein Speck – dass war bestimmt ´ne Qual,
      ihn anzuessen Tag für Tag,
      d´rum gebe ich ihn nicht schnell her,
      das Anfuttern war viel zu schwer!

      Schön, daß Du mich vermißt hast, kannst mich von der Liste löschen!

      G. l. G. Jochen

      Gefällt mir

  4. lullu sagt:

    Na siehst doch gut aus, der Urlaub hat dir gut getan…..
    LG und ein schönes Wochenende
    Lucian

    Gefällt mir

  5. Ja lullu, ich kann mich und meine Vitalität einfach nicht verstecken!
    Der Urlaub war wirklich erforderlich und erfolgreich.
    Ich hoffe, der Deinige war ebenso gut verlaufen!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt mir

  6. Nelle sagt:

    Thanks for shrigna. Always good to find a real expert.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

