Ratlos …..


Diäten fällt mir wirklich schwer,

wo hab´  ich bloß die Pfunde her?

Der Apfel ist mein Hauptgericht,

egal ob Mus oder am Stück,

ich will ihn killen, meinen Speck,

er muß auf alle Fälle weg!

Das Höschen aber auch das Hemd

mir richtig stark am Körper klemmt.

Offen bin ich für jeden Tipp –

ob´s  wirklich die Ernährung ist ???

Ich nehm´  viel Flüssiges zu mir –

am liebsten Hell- und Dunkelbier!

Text © by  ...der Berliner 2012
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.

16 Kommentare zu “Ratlos …..

  1. superfrech sagt:

    Las die Diät doch einfach weg, es kommt die kalte Jahreszeit
    da brauchst Du zum wärmen Deinen Speck..

    Gefällt mir

  2. Mathilda sagt:

    Das Bier muß weg 😀
    100g Ananas und 1 Kiwi pürieren. 100ml Apfelsaft, 100ml Orangensaft…alles mischen und trinken…anstatt Abendessen, 5 Tage lang, sollte klappen.
    Viel Erfolg wünscht Mathilda 😉

    Gefällt mir

  3. Ludger sagt:

    Hallo Jochen
    Tolles Foto und klasse Blog. Übertreib es nicht mit der Diät. Lass das dunkle Bier weg und nimm nur Pils. Das Bisschen, was du ist kannst du auch trinken. Dir noch einen schönen Abend. L.G. Ludger

    Gefällt mir

  4. ohnevorwaesche sagt:

    Oh, ja das ist ein „grosses Thema “ Ich halte mein Gewicht würde aber auch gerne ein paar Pfunde verschenken. Aus Erfahrung weiss ich das Männer schneller abnehmen als Frauen also kann ich dir nur raten : Abends keine Kohlenhydrate und weniger Fett ! Mach dir bloß keinen Stress dann klappt es gar nicht!
    Viel Glück
    Mrs. Jones

    Gefällt mir

    • Mrs. Jones, es fällt ja so schwer ….aber wem sage ich dass?
      Aber gerade Kohlehydrate und Fett ist „sooooooo“ lecker, habe soeben eine leckere Bratwurst aus der Pfanne vertilgt.

      G. l. G. Jochen

      Gefällt mir

      • einfachtilda sagt:

        Waaaaaaaaaaaaaaaaaas 👿 Kiwi, Ananas, das ist DAS 😀
        Aber ich kann dich sehr gut verstehen, hab nur einen Abend das Gematsche mit dem Drink gemacht, war satt und am nächsten Abend hatte ich dazu keine Lust mehr, wollte auch Kohlehydrate und ein bissel Fett, konnte mich aber wie immer bremsen 😉
        Halte schon seit Jahren mein Gewicht. Mal weniger, mal etwas mehr essen, mal Schlankkost mal Hausmannskost, alles so geblieben und nach Wochen des Hungerns und der Entbehrungen hatte ich nicht ein Gramm abgenommen….die Gene können das nicht sein, sind alle superschlank, ich wohl auch, empfinde mich aber nicht so. Das ist Kopfkino.
        So, der Roman reicht, schlaf gut 😉

        Gefällt mir

        • Na Du bist ja drollig: Empfiehlst mir so ein Traumrezept und dann kneifst Du???
          Für meine Frau bin ich ja auch ok, aber für mich paßt es nicht so richtig. Aber wie Du schon anführst, spielt sich alles im Kopf ab, war mit dem Rauchen bei mir genauso. Reine Kopfsache ….
          Werde wohl Ludger seinem Rat folgen und eine „Pils-Kur“ einlegen.
          Sollte Du heute noch zu Bett gehen, dann eine „gute Nacht“ für Dich!

          G. l. G. Jochen

          Gefällt mir

  5. ja ja das ewige leidige Abnehmen … ich hab auch wieder alles drauf was ich schon verloren hatte, echt komisch 😉 ob das auch am Essen liegen könnte ?!

    Gefällt mir

  6. Also da gibt es so schlaue Leute, welche behaupten, es läge an den Genen.
    Dieses möchte ich gerne glauben, denn meine Geschmacksnerven möchte ich auch nicht enttäuschen.

    G. l. G. Jochen

    Gefällt mir

  7. lullu sagt:

    Du kannst in einem Bruchteil einer Sekunde 5000000 Kalorien abbauen, wie, du must eine fahrenden ICE bei voller Fahrt mit der blosen Hand stoppen 🙂 🙂
    LG und viel Erfolg.
    Lucian

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

