Wer kennt es nicht ….?


Eigentlich bin ich doch arm dran,

der Morgen fängt immer gleich an:

Der Kopf ist schwer ganz fürchterlich,

schon landet Kaffee auf dem Tisch.

Die Blume auch sich von mir wendet,

schnell hat das Frühstück dann ein Ende.

Ab morgen steh´  ich mittags auf,

dann bin ich wirklich besser drauf.

Text © by ...der Berliner 2012
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.

25 Kommentare zu “Wer kennt es nicht ….?

  1. Mathilda sagt:

    Sieht auch schöner aus, wenn die Blume uns anschaut und ich habe mir heute den Luxus geleistet und laaaaaaaaange geschlafen 😀

    Liebe Grüße zu dir und ein wunderschönes Wochenende wünscht Mathilda 🙂

    Gefällt mir

  2. mausi61 sagt:

    Jo lieber im Bett bleiben und nicht als Morgenmuffel rum laufen. 🙂

    Gefällt mir

  3. meintagesablauf sagt:

    So sieht mein Morgen von Montag bis Freitag meist aus. 🙂
    Hab ein schönes Wochenende.
    LG Gabi

    Gefällt mir

  4. Ludger sagt:

    Nach einer Kiste Bier geht es mir genauso. Dann stehe ich erst wieder auf, wenn die Lichter wieder angehen. Ich wünsche dir und deiner Famiie ein super Wochenende. L.G. Ludger

    Gefällt mir

    • Ach Ludger,
      ich glaube Dir auf´s Wort, vor allem dann, wenn S04 so gespielt hat wie heute. Sie hätten doch wohl gewinnen können oder? Aber war spannend bis zum Schluß.

      Auch für Dich und Deine Lieben noch einen sonnigen Sonntag!

      G. l. G. Jochen

      Gefällt mir

  5. Wenn Du es Dir erlauben kannst, dann stehe doch erst Mittags auf, aber meistens hat man da ja ein schlechtes gewissen gell. Mir geht das oft so wenn ich am Wochenende spät ins Bett komme und spät wieder raus. Die Nachbarin vorbeikommt und ich im Schlafanzug an die Tür gehe, wie die mich dann ansieht. Egal lieber jochen habe ein schönes Wochenende Grüßli Sternchen..

    Gefällt mir

  6. ohnevorwaesche sagt:

    Morgenmuffel ist für mich ein Fremdwort ! Kaffee trinke ich selten zum Frühstück ! Will jetzt kein Streber sein aber von 365 Tagen bin ich vielleicht 5 Tage ein Morgenmuffel ! Aber das Bild ist ….spitze !
    L.G.
    Mrs. Jones

    Gefällt mir

    • Bin eigentlich auch kein Morgenmuffel (hat doch nichts mit Streber zu tun) und den Kaffee trinke ich auch erst im Laufe des Tages. Mein Favorit zum Frühstück ist Pfefferminztee.

      Ich wünsche Dir noch einen schönen Start in die neue Woche, verbunden mit einem
      g. l. G. Jochen!

      Gefällt mir

  7. nee…also das kann mir nicht passieren. ich bin morgens immer gut drauf.

    Gefällt mir

  8. lullu sagt:

    Musst du früher ins Bett gehen dann kannst du morgen besser deinen Mann stehen, dann fiest das schwarze in die Tasse und die Blume lacht in der Vase.

    L.G.
    Lucian

    Gefällt mir

  9. luiselotte sagt:

    Heute morgen dachte ich wütend mir,
    verdammt noch mal, warum schreie ich immer hier,
    Frühdienst zu machen für eine ausfallende Kollegin,
    und was machte ich, was kommt mir in den Sinn:
    Ohja, ich springe eben mal ein,
    und denke nicht nach, fall auf meine Hilfsbereitschaft rein,
    und der Wecker steht auf fünf Uhr am morgen,
    keine Zeit für trübe Sorgen,
    aber auch nicht für das liebe gute Frühstück….
    ich suchte es, aber es fehlt das Glück.
    Aber es kam um 14 Uhr angeschlichen und vorbei,
    ich hab eine stunde eher aus, als drei
    und so fuhr ich nach Hause un legte mich ins Bett,
    boah, das war so richtig nett.

    Liebe Grüße, Luise ♥

    Gefällt mir

    • Du armes, armes Menschenkind
      das erst am Mittag sein Glück find´,
      der halbe Tag ist schon vorbei
      und legt sich schon in´s Bett um drei.

      Der Tag fängt doch so richtig an,
      hast Du die Arbeit erst getan.
      Warum rufst Du auch immer „hier“ ,
      was ist dass bloß für ´ne Manier?

      Ich stell´ mich lieber hinten an
      und wenn ich nichts mehr kriegen kann,
      mach´ ich mich lieber ungeseh´n
      und gehe leise meinen Weg.

      G. l. G. Jochen

      Gefällt mir

  10. ann53 sagt:

    So geht es mir abends, wenn der innere Accu leer wird 😀
    Wünsche dir von Herzen eine schöne und friedvolle Adventszeit lieber Jochen.
    Hab bei mir zuhaus leider noch immer Baustelle und deshalb grad wenig Zeit für PC.
    Grüße dich lieb und noch einen schönen Tag für dich

    Gefällt mir

    • Zur Zeit bin ich eigentlich wohl erholt, aber ich kenne auch Deinen Zustand nach einem anstrengenden Tag.
      Durch Deine „Baustelle“ hast Du sogar noch zusätzlich Stress! Ich wünsche Dir, dass Du trotzdem die Adventszeit etwas genießen kannst.

      G. l. G. Jochen

      Gefällt mir

  11. hi,Morgenstund hat Gold im Mund, ein altes Sprichwort. Oder: Wer zu spät kommt ——-.
    Einen schönen Nikolaus.
    LG. Wolfgang

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

