Niedersachsen …..


logo01

Niedersachsen hat gewählt und dass ist gut so!

Auch befürworte ich den Parteiwechsel, denn er findet in schöner Regelmäßigkeit in Niedersachsen statt. Als ich Mitte der 60er nach Braunschweig kam, regierte die SPD. Einige Jahre später dann die CDU mit E.Albrecht. Danach kam wieder die SPD mit G.Schröder, der wiederum von CDU-Mann Ch.Wulff abgelöst wurde. Nun hat es die SPD  mit S.Weil wieder geschafft, mit Hilfe der Grünen die Regierungsgeschäfte zu übernehmen. Und irgendwie waren auch Skandale mit den Wechseln verbunden.

In schöner Regelmäßigkeit verstehen es die Niedersachsen, ihre Landesregierung auszutauschen. Bei denen wird es nicht langweilig, im Gegensatz zu Bayern.

Ich bin auf den September 2013 gespannt ……..

Text © by ...der Berliner 2013
Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.

18 Kommentare zu “Niedersachsen …..

  1. Ludger sagt:

    Jetzt müssen die Genossen beweisen , das sie es besser machen. Für Berlin wird es jetzt noch schwieriger. L.G. Ludger

    Gefällt mir

  2. einfachtilda sagt:

    Dazu kann ich nix sagen /schreiben…nur einen lieben Gruß zu dir von Mathilda 😉

    Gefällt mir

    • Hallo Mathilda,
      ist ja wirklich auch ein wenig zu politisch! Wollte nur einfach mal meine Freude über die Bürger Niedersachsens und deren Bereitschaft auf Veränderung kund tun.
      Danke für Deinen Besuch und Deinen Gruß!

      G. l. G. Jochen

      Gefällt mir

  3. mausi61 sagt:

    Erst mal sehen was bei rauskommt bin gespannt. 🙂

    Gefällt mir

  4. ann53 sagt:

    So wirds dort zumindest nie wirklich langweilig lieber Jochen 🙂
    Grüße dich lieb und wünsche dir noch einen schönen, kuschligen Abend

    Gefällt mir

  5. kowkla123 sagt:

    ich sag nur, ich auch, schöne Grüße am Abend, KLaus

    Gefällt mir

  6. lullu sagt:

    Genau ein regfelmässiger Wechsel ist immer gut, dann schleichen sich nicht soviel Vetterleswirtschaften ein…:-)
    L.G.
    Lucian

    Gefällt mir

    • Lucian, ich pflichte Dir bei!
      In Hamburg z.B. hat die SPD 40 Jahre lang regiert, bevor die CDU einen Regierungswechsel erreicht hat. Aber nach so langer Zeit war der Klüngel und die Vetternwirtschaft schon arg am stinken. Nur schade, dass die CDU durch innerparteiliche Querelen und Krach mit der Schill-Partei sich als untauglich zeigte.

      G. l. G. Jochen

      Gefällt mir

  7. luiselotte sagt:

    Bayern wird immer in CSU-Händen liegen…..*seufz*

    Gefällt mir

  8. ann53 sagt:

    Hallo Jochen,
    lass einfach mal wieder ganz liebe Grüße hier und wünsche dir ein wunderschönes, erholsames Wochenende

    Gefällt mir

  9. hesleralbert sagt:

    Hallo Jochen, wünsche dir einen schönen Abend und bin auch gespannt, was im September heraus kommt. Ich erwarte meistens nicht so viel, dann kann ich nicht enttäuscht werden.
    Herzliche Grüsse, Albert

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s