Irrglaube …..


IMG

Wer glaubt, dass parken in Deutschland teuer ist,

der sollte mal nach Amsterdam fahren!!!

Ein Ticket für 24 Stunden kostet  € 36,00

(wobei die Zeit von 00.00h – 08.59h frei ist)

und eine Stunde kostet  € 4,00.

Also nicht über die Preise schimpfen

und erst mal bei den Nachbarn nachsehen!

Text und Bild © by  ...der Berliner 2013

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.

38 Kommentare zu “Irrglaube …..

  1. sweetkoffie sagt:

    Nunja, 4 Stunden im Rheinauhafen in Köln für 17 Euro halte ich auch nicht gerade für ein Schnäppchen. Als der Automat von mir den Preis forderte, bekam ich Schnappatmung und hatten den starken Verdacht, ich hätte Eigentumsanteile am Parkhaus erworben :mrgreen:

    GLG sk

    Gefällt mir

  2. meintagesablauf sagt:

    Oh man, da bin ich mal wieder froh, das ich kein Auto mehr habe.
    LG Gabi

    Gefällt mir

  3. Ludger sagt:

    Was bekommt ein Holländer, wenn er die Fahrprüfung nicht besteht.? Ein gelbes Nummernschild. Ich habe mal in Venlo am Gelben Strepp geparkt. Das hat mich insgesamt 53 € gekostet. Nach Holland nur noch mit dem Fahrrad. L.G. Ludger

    Gefällt mir

    • War es etwa ein Behinderten-Parkplatz?
      Oder hast Du da drei Tage gestanden? Aber nach Holland „fietsen“ wäre mir nun doch zu sportlich. Aber mittlerweile habe ich in Holland auch weiße und blaue Nummernschilder gesehen.

      G. l. G. Jochen

      Gefällt mir

  4. kowkla123 sagt:

    echt krass, werde nicht mehr meckern, schönen Sonntag für dich, Klaus

    Gefällt mir

  5. superfrech sagt:

    Da will ich nicht hin , zu viele Fahrräder und alles viel teurer, Zigaretten fast um 30 % und wenn Du tanken willst, der Liter Super 1,80€ . ich habe Familie in NRW , nahe der Grenze , einkaufen lohnt dort nicht mehr..
    Aber die Nordsee ist klasse gell?

    Gefällt mir

    • Holland ist so klein, da kannst Du mit einer Tankfüllung einen ganzen Monat Auto fahren.
      Vor 30 Jahren bin ich da auch noch zum einkaufen hin, aber mittlerweile kommen sie zu uns.
      Die Nordsee ist Klasse, auch mit dem gläsernen Getier. Man braucht ja nicht drauf treten. Aber solchen Sand habe ich bisher nur im Süden und in Afrika gefühlt.

      G. l. G. Jochen

      Gefällt mir

  6. lullul sagt:

    Ich bin mal über die Alpen gelaufen und hatte mein Auto mitten in berstdorf geparkt, habe für 6 Tage dann einen Strafzettel von 125,00 € bekommen…..nach 8 Wochen haben sie mir knappe 100,00 zurück überwiesen, weil man nur einmal für einen Fehler bezahlen, da sind sie ganz allene drauf gekommen weil die Ventilmarken auf den Strafzetteln gleich waren…….

    Liebe Grüße
    Lucian

    Gefällt mir

  7. Michaela sagt:

    Das habe ich irgendwo gelesen das in Amstardam parken sehr nett ist und man sich danach keinen Kaffee mehr leisten kann.
    Dagegen sind wir Österreicher doch echt human *gg*

    LG, Michaela

    Gefällt mir

    • Hallo Michaela,
      geht es in Wien humaner zu???

      Wien fehlt mir nämlich noch in meiner Sammlung. Kämpfe noch mit mir, ob ich mit dem Auto fahre oder nicht doch besser fliegen sollte.

      Danke für Deinen Besuch und schau´ doch mal wieder vorbei.

      G. l. G. Jochen

      Gefällt mir

      • Michaela sagt:

        In Wien etwas teurer , Großstadt eben 😉
        Aber ich bin ein Kind der berge, sprich anderes Bundesland.
        Ich selber komme aus einem kleinen verschlafenen Nest mitten aus den Steirischen Bergen und Wäldern -lach-
        Hier bei uns ist es wirklich ok… man darf nicht meckern :))

        Gerne komme ich wieder, LG, Michaela

        Gefällt mir

  8. ann53 sagt:

    Bin zur Zeit sehr viel in der Natur und wenig am PC, deshalb im Rosenmonat nur schnell mal eine Rose für dich
    ………_..-.._,
    ……{`–♥-.’_,}
    ….{..‘-`.._´..-‚}
    …….`‘–.._..-‚
    ………..,–\\..,-„-.
    ………..`-..\(..‘-…\
    ………….,-„“-;\
    ………../….-‚.)..\
    ………..\,—‚`…\\

    mit ganz lieben Grüßen von mir zu dir ♥

    Gefällt mir

    • Einfach nur lieb von Dir, dass Du trotz Deiner Unternehmungen noch ein Röschen für mich hast. Ich hoffe, Du erhascht trockenes Wetter ohne sengende Hitze!
      Ein erlebnisreiches Wochenende und einen ganz lieben Gruß
      an dieser Stelle

      Jochen!

      Gefällt mir

  9. colorsigns sagt:

    siehst du .. darum mein Rat :
    fahr mit der Bahn …schön das du wieder zurück bist Jochen hab ein schönes Wochenende
    L.G. Christin

    Gefällt mir

    • Nur wenn man mir den Führerschein abnimmt!
      Ich liebe das Autofahren und je länger, desto besser.
      Auch Dir wünsche ich ein ausgewogenes und erholsames Wochenende, sowie Traum-wetter an den Kaiserstuhl, verbunden mit einen ganz lieben Gruß

      Jochen!

      Gefällt mir

  10. gageier sagt:

    Hallo Berliner einen schönen Abend und einen super Wochenstart wünscht dir Klaus

    Gefällt mir

  11. kowkla123 sagt:

    Alles Gute und ein schönes Wochenende, KLaus

    Gefällt mir

  12. gageier sagt:

    Hallo Jochen ich bin immer mehr davon überzeugt wenn wir nach Amsterdam fahren werden wir den Zug nehmen was du da so schreibst ganz schön teuer danke für den Tip sei ganz herzlichst gegrüßt eine gute Nacht und ein hoffentlich ein sonniges Wochenende Klaus

    Gefällt mir

  13. du warst in Holland? hast du uns ausser einem strafzettel auch ein paar fotos mitgebracht? wie ist’s denn so in amsterdam? hast du mein password fuer meine geschuetzten eintraege erhalten?

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

  14. Pfeffermatz sagt:

    Tatsächlich sind die Strafzetteln in den Niederlanden auch happig. Als Autofahrer kommt sich da schon verarscht vor.

    Gefällt mir

  15. colorsigns sagt:

    Hab ich dir`s nicht gesagt nach Amsterdam die Bahn benützen
    sonst fängt dein Geldbeutel an zu schwitzen …

    ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    herzlichst Christin

    Gefällt mir

  16. kowkla123 sagt:

    wollte dir mal einen tollen Sonntag wünschen, Klaus

    Gefällt mir

  17. kowkla123 sagt:

    einen guten Sonntag, KLaus

    Gefällt mir

  18. ann53 sagt:

    Hallöle lieber Jochen,
    hoffe sehr dir geht es trotz Hitze gut und lasse dir einfach mal wieder ganz liebe Grüße hier ☀♫ ♫

    Gefällt mir

  19. kowkla123 sagt:

    einfach mal gegrüßt, komme gut In die neue Woche, Klaus

    Gefällt mir

  20. kowkla123 sagt:

    wünsche dir einen guten Tag, Klaus

    Gefällt mir

  21. lullu sagt:

    Na, jetzt könntest du aber den Stift mal wieder in die Hand nehmen.
    Liebe Grüße
    Lucian

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

