Ist es nicht herrlich???


16

 

 

 

 

Ich lass´  mir Zeit – mach´s  mir bequem,

erst mal  ´nen Joint – dann werd´  ich seh´n,

wie ich so meinen Tag verbring´  –  als Rentner lang´  ich nämlich hin!

Kann endlich schlafen ohne Wecker –  die Schrippen bringt mir dann der Bäcker

und wenn ich absolut nicht mag, verschlafe ich den ganzen Tag!

Schön ist das Leben – in der Tat, als Pensionär in diesem Staat!

 

 

Text © by  ...der Berliner 2014

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.

27 Kommentare zu “Ist es nicht herrlich???

  1. einfachtilda sagt:

    Na prima, hoffentlich vermißt du deine Arbeit nicht.
    Die Schildkröte ist aber noch jung, die braucht noch etwas bis zur Rente 🙂

    GLG Mathilda

    Like

  2. meintagesablauf sagt:

    Da wünsche ich dir ein schönes Rentnerleben.
    LG Gabi

    Like

  3. kowkla123 sagt:

    besser kann man es doch gar nicht formulieren, echt gut, einen schönen Tag wünsche ich dir, Klaus

    Like

  4. lullu sagt:

    Ja genau, und so siehste dann auch Maikäfer fliegen……
    Liebe Grüße
    Lucian

    Like

  5. Lutz sagt:

    Hast du es geschafft?. Glückwunsch. Die Zahl der über sechzig jährigen wird sich in den kommenden Jahren verdreifachen: Bald heißt es nicht mehr, der blaue Planet, sondern, der graue Planet. L.G.

    Like

    • Habe schon überlegt, mich den Grauen Panthern anzuschließen…..

      G. l. G. Jochen

      Like

    • Lutz sagt:

      Hallo Jochen.
      Was willst du denn bei denen. Da regst du dich nur auf. Genieße das Rentner dasein. Du hast es dir verdient. Dir und deiner Familie ein tolles Wochenende. L.G.

      Like

      • Ja Ludger,
        vielleicht hast Du ja Recht, aber jemand muss sich doch um Deine Belange kümmern. Die Rentner sind eine Macht im Staat und es werden immer mehr. Also schicken wir die jungen in die Wüste und übernehmen wir das Ruder.
        Auch für Dich und den Deinen ein sonniges und erholsames Wochenende!

        G. l. G. Jochen

        Like

  6. mausi61 sagt:

    Schönen Abend wünsche ich dir . 🙂

    Like

  7. ann53 sagt:

    Sei dir da mal nicht so scher lieber Jochen, denn oftmals kommt es anders als man denkt! 😆
    Nix Ruhestand sondern Unruhestand und hat auch was, denn wer zu viel rastet der rostet 😉
    Na denn….. genieße mal so richtig in Ruhe den Joint und alles Schöne was das Leben bietet! Das wünsche ich dir/euch von ganzem Herzen mit ganz lieben Grüßen ♥

    Like

    • Danke Ann!

      Ja jetzt wird die Zeit neu eingerichtet, denn als Rentner hat man ja immer etwas zu tun. Den Joint habe ich schon 1988 aus der Hand gelegt, aber dafür greife ich jetzt des öfteren nach der Haribo-Tüte.

      G. l. G. Jochen

      Like

  8. Kerstin sagt:

    Mein Glückwunsch lieber Jochen ich muss noch ein wenig ;-( aber das bekomm ich auch noch hin Gruß Kerstin

    Like

  9. Herrliche Aussichten, las es ruhig angehen und genieße… liebe Grüße Sternchen..

    Like

  10. kowkla123 sagt:

    wollte dich mal wieder besuchen, beste Grüße, Klaus

    Like

  11. Martina G. sagt:

    ….ausschlafen? Nö, Rentner haben niemals Zeit. Also genieße die ersten freien Monate, es gibt noch viel zu tun 😉
    LG Martina

    Like

  12. gageier sagt:

    Hallo Jochen ein schönes Osterfest mit ganz vielen Grüßen Klaus

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..