Jedes Jahr zur selben Zeit …..


20141126_180850

Endlich ist es wieder soweit,

die Arcaden zur Adventszeit!

Es herrscht ein reges, buntes Treiben

ein jeder muss sich rasch beeilen

um zu besorgen die Präsente,

zur Weihnacht´  dienen als Geschenke!

Ich jedoch hab´  die  meinen schon

und darüber bin ich echt froh!

So bleibt mir jeder Stress erspart

den and´re  haben Jahr für Jahr!

20141127_194528

Allen, die mir wohlgesonnen

wünsch´  ich Advent mit reichlich Wonnen!

Text und Fotos © by ... der Berliner 2014

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.

29 Kommentare zu “Jedes Jahr zur selben Zeit …..

  1. nurbanales sagt:

    Die Arcaden sind ja reich geschmückt. Du hast schon alle Geschenke? Neid! Ich muss mir erst mal Gedanken machen, wer was geschenkt bekommt. Einen schönen 1. Advent.
    LG Gabi

    Gefällt mir

  2. lieben dank , ich wünsche dir auch einen schönen ersten advent lg dani

    Gefällt mir

  3. sweetkoffie sagt:

    Lieber Jochen,
    Auch ich bin dir wohlgesonnen
    Wünsch dir Adventszeit voller Wonnen.
    Und sollte dann das Christkind kommen,
    So hoff ich, du wirst was bekommen.

    Schönen 2sten Advent wünscht
    Sk

    Gefällt mir

  4. Sieht ja sehr Weihnachtlich aus, alles glitzert und leuchtet, ich wünsche Dir einen besinnlichen 1. Advent..

    Gefällt mir

  5. kowkla123 sagt:

    Lieber Jochen, heute ist es soweit, einen schönen 1. Advent, Klaus

    Gefällt mir

  6. einfachtilda sagt:

    Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich dir von Herzen ❤
    Alle Geschenke sind schon geordert und ich hab keine Wünsche.

    GLG Mathilda ❤ ⭐

    Gefällt mir

  7. TBW-Pur sagt:

    schöne Adventszeit wünsche ich dir 🙂

    Gefällt mir

  8. Kerstin sagt:

    Lieber Jochen hoffe du hattest eionen schönen 1.Advent 🙂 Liebe Grüssle Kerstin

    Gefällt mir

  9. Pauline sagt:

    Hallo, lieber Jochen,
    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog ♥
    Die Arkaden sind ja mächtig-prächtig herausgeputzt ⭐
    Wünsche Dir einen wunderbaren Tag und sei von Herzen gegrüßt von der ♥ Pauline ❤

    Gefällt mir

    • Ja Pauline,
      aber genießen kann man diese Herrlichkeit nur unter der Woche, denn am Wochenende sind sie zu voll.
      Durch interessante Beiträge von Dir bin ich auf Deinen Blog aufmerksam geworden.

      G. l. G. Jochen

      Gefällt mir

      • Pauline sagt:

        Das stimmt, lieber Jochen, ist aber wohl z.Z. überall so auf den Weihnachtsmärkten, vor allem abends und am Wochenende 😉
        Danke für Deine netten Worte und sei von Herzen gegrüßt von der ♥ Pauline ❤

        Gefällt mir

  10. Lutz sagt:

    Ich bleib zu Haus
    geschrieben von Christian Herrmann

    Von drauss‘ vom Walde komm ich her,
    ich muss euch sagen, es geht nicht mehr!
    All überall auf den Tannenspitzen
    sah ich Pestizide sitzen.
    Die Luft war schlecht, voller Gestank,
    ich musste husten, wurde krank.

    Wo Knecht Ruprecht ist, das fragt ihr mich?
    Bezahlen konnte ich ihn nich!
    Gern hätt‘ geholfen er mir noch,
    zu hoch war’n seine Kosten doch.
    Ich bin zu Fuß wegen der Steuer
    war der Schlitten mir zu teuer.

    ‚Nen Penner traf ich da im Wald,
    er hat gefroren, ihm war kalt.
    ‚Nen Mantel hab ich ihm gebracht,
    da hat er mich nur ausgelacht.
    Er wollte lieber Alkohol,
    ich ließ ihn liegen – wird erfrieren wohl.

    Ich sah ein großes Waisenheim,
    drin hörte ich die Kindlein schrei’n.
    Es stritt sich eine ganze Gruppe
    um eine kleine Spielzeugpuppe.
    Ich war entsetzt, konnt‘ es nicht fassen,
    drum hab‘ mein Sack ich dort gelassen.

    Ich wollt ihnen ’ne Freude machen,
    mit all den tollen Spielzeugsachen.
    Das gab mir dieses Jahr den Rest,
    ich wünsch euch noch ein frohes Fest.
    Und eines lernte ich daraus,
    das nächste Jahr bleib ich zu Haus!

    Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne und besinnliche Adventszeit. L.G.

    Gefällt mir

  11. ann53 sagt:

    Danke lieber Jochen, das wünsche ich dir und deinen Lieben auch ❤ von ganzem Herzen!!! ❤

    Gefällt mir

  12. Maja sagt:

    ach wie schön
    ich wollt noch sagen ich hab dass video rausgenommen bei mir
    angeblich liegt eine Urheberrechtsverletzung vor, es ist weltweit gesperrt worden.
    naja dann bin ich lieber mal vorsichtig, und mach was anderes rein LG Marianne

    Gefällt mir

  13. kowkla123 sagt:

    alles Gute zum 2. Advent, KLaus

    Gefällt mir

  14. gageier sagt:

    Hallo Jochen einen schönen gemütlichen 3 Advent wünsche ich dir Klaus

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

