Psssssst ……


images

 

 

Leise brennt schon das dritte Licht,

Weihnachten ist nun bald in Sicht,

ganz heiß ersehnt von Klein und Groß,

was ist denn nur mit Petrus los?

Nur eines uns gar nicht entzückt:

Frau Holle hält den Schnee zurück !!!

Was ist das denn für eine Art,

´ne  grüne Weihnacht dieses Jahr?

Ich bin dafür und stimm´  dem zu:

Lasst´  mich mit Weihnacht bloß in Ruh´ !!!

 

 

 

Text ©  by  ...der Berliner 2014

 

 

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.

35 Kommentare zu “Psssssst ……

  1. Maja sagt:

    ja mich auch !!!

    Gefällt mir

  2. nurbanales sagt:

    Ich mag Weihnachten, ( ich habe jetzt auch alle Geschenke zusammen) aber ich mag keinen Schnee.
    Eine schöne Woche.
    LG Gabi

    Gefällt mir

  3. Auf Weihnachten kann ich auch verzichten. Auf Schnee ebenso, schon wegen meine Kids, die während der Feiertage zur Arbeit fahren müssen.

    LG

    Gefällt mir

  4. sweetkoffie sagt:

    Much bitte auch !!!!

    Gefällt mir

  5. ULLRICH sagt:

    Na ja, der Schnee kann noch kommen. Sind ja noch ein paar Tage bis dahin.

    Gefällt mir

  6. Lutz sagt:

    Bin gerade fertig mit Laub fegen und jetzt schon wieder Schnee fegen, Ne muss nicht sein. Weihnachten und dann kann es von mir aus Frühling werden. Toll gedichtet. ich wünsche dir noch einen schönen Tag. L.G.

    Gefällt mir

  7. ann53 sagt:

    Kann mich schon fast nicht mehr daran erinnern wann wir überhaupt mal weiße Weihnachten hatten lieber Jochen. Aber so ein frühlings- bzw. aprilmäßiges Chaoswetter wie zur Zeit muss wirklich nicht sein und schon gar nicht an Weihnachten.
    Mag die Weihnachtszeit ansonsten aber sehr, denn birgt einfach etwas wunderschön anheimelndes und ver(be)zauberndes in sich. 😉
    Wieder sehr schön gedichtet und hätte dir sehr gerne auch in dieser Form geantwortet, jedoch fehlt es mir dafür zur Zeit bissl an Zeit in der so schönen Weihnachtszeit. ⭐
    Ganz liebe Grüße von Herzen und noch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit wünsche ich dir ツ ♥

    Gefällt mir

    • Ja Ann, es ist schon eine Weile her, mit der weißen Weihnacht. Der Klimawandel hat eben auch seinen Preis.
      Es wird nicht mehr lange dauern, dann ist eine „weiße Weihnacht“ nur noch in den Geschichtsbüchern zu finden. Sicherlich umgibt dem Weihnachtsfest ein Mythos, dem sich wohl kaum einer entziehen kann, der christlichen Glaubens ist. Aber leider wird dieses Fest viel zu viel Materialisiert.
      Dass Deine Zeit eng bemessen ist, kann ich mir sehr gut vorstellen. Dein Tag wäre bestimmt noch zu kurz, auch wenn er 48 Stunden hätte. Achte auf Dich und teile Deine Kräfte ein!

      Für Dich und Deine Lieben noch eine schöne und aufregende Vorweihnachtszeit, verbunden mit einem

      g. l. G. Jochen!

      Gefällt mir

  8. kowkla123 sagt:

    eigentlich hast du Recht, liebe Grüße, Klaus

    Gefällt mir

  9. einfachtilda sagt:

    Mich auch…. !!!!!!

    Gefällt mir

  10. Kerstin sagt:

    Ja wie immer damit müssen wir uns langsam abfinden das kein Schnee fählt iss doch nix Neues ;-)L.G.Kerstin

    Gefällt mir

  11. Was soll’s, Weihnachten kommt auch ohne Schnee, ist zwar anders , doch da müssen wir durch..
    Grüßli Sternchen..

    Gefällt mir

  12. gageier sagt:

    Hallo Jochen ja bei dem verregneten Dezember da bleibt man lieber zu Haus und macht es sich gemütlich bei schöner Musik ,Kerzenschein und natürlich einen leckeren Rotwein von der Ahr viele Grüße Klaus

    Gefällt mir

  13. kowkla123 sagt:

    Lieber Jochen, ich beglückwünsche dich zu deiner kommenden schönen Zeit, mache es gut, Klaus

    Gefällt mir

  14. kowkla123 sagt:

    Alles Gute, schönes Wochenende, Klaus

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s