mein Vorhaben zum Frühling …..


Eierzauber

Solch´ eine Pfanne hätt´ ich gern,

die aus dem Ei ein Schnitzel macht!

So fängt der Sonntag richtig an,

kann ich so eine Mahlzeit spar´n.

Das Mittagessen brauch´ ich nicht,

habe ich Kalorien-Verzicht!

Am Abend dann nur noch Salat,

ein wenig Obst und Mager-Quark.

Mal sehen nach fünf Wochen dann,

ob ich mich noch erkennen kann.

Text ©  by  ... der Berliner 2015
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.

35 Kommentare zu “mein Vorhaben zum Frühling …..

  1. gageier sagt:

    Hallo Jochen super Pfanne aber was ist wenn jemand Vegetarier ist ?? Hab einen schönen Sonntag und laß es dir gut gehen einen regenfreien Sonntag wünsche ich dir viele Grüße Klaus in Freundschaft

    Like

    • Hallo Klaus,
      also Vegetarier habe ich sehr selten zu Gast, weil sie weder Ei noch Fleisch essen. Dann darf ich nur Nudeln essen. Kommt Gott sei Dank nicht so oft im Jahr vor.
      Auch Dir noch einen schönen Sonntag.

      G. l. G. Jochen

      Gefällt 1 Person

      • gageier sagt:

        Ja Jochen unsere Enkelkinder Zwillinge sind voll im Trend da macht man sich schon schlau es gibt so viele neue Gerichte sei herzlichst gegrüßt Klaus in Freundschaft

        Like

  2. nurbanales sagt:

    Ich will die haben…. Gibts die in Spandau ????? 🙂
    LG Gabi

    Like

  3. einfachtilda sagt:

    😀 Schönen Sonntag für dich.

    GlG Mathilda 🌞

    Like

  4. Na dann mal los.. Viel Erfolg LG Sternchen..

    Like

  5. kowkla123 sagt:

    ich auch, echt toll, schönen Sonntag, Klaus

    Like

  6. Lutz sagt:

    Du Armer . Ich hoffe du stehst die Leidenszeit auch durch. Ich mache gerade die Kiwi Diät. Da darfst du alles essen nur keine Kiwi. Dir noch einen schönen Abend und eine gute neue Woche. L.G.

    Like

    • Hey Ludger,
      bin schon so geschwächt, dass ich nur noch die Blogs verfolgen kann. Ich hoffe, dass sich in drei Wochen, wenn die Kur vorbei ist, ändert. Ich wünsche von Herzen noch einen schönen Sonntagabend

      G. l. G. Jochen

      Like

  7. ich frage mich gerade wie wohl die hühner aussehen, die solche eier legen …grins …lg Dani

    Like

  8. gageier sagt:

    Hallo Jochen guten Start in die neue Woche wünscht dir Klaus

    Like

  9. kowkla123 sagt:

    alles Gute, Klaus

    Like

  10. lullu sagt:

    Nun, dann bleib mal dran……
    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag.
    Lucian

    Like

    • Hallo Lucian,
      bin immer wieder im Hintergrund und bestaune Deine Fotos. In Frei Wochen ist die schlimmste Zeit vorbei.
      Dir noch einen schönen Sonntagabend und einen

      g. l. G. Jochen

      Like

  11. Warum sagt:

    Lieber Jochen, na die Pfanne hätte ich auch gerne. Ich möchte mich noch bei Dir bedanken für Deine lieben Worte in meinem Gästebuch. Ich wünsche Dir alles Gute.

    Like

  12. ann53 sagt:

    Hmmm lecker und genau das Richtige für mich olle Fleischpflanze lieber Jochen! 😀
    Hab während der Zeit in der Klinik und Reha mangels Appetit 6 kg abgenommen und da kommt mir das Ei zum Frühstück und leckere Steak von mir aus mittags und abends gerade recht! 😆
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche wünsche ich dir von Herzen ❤

    Like

    • Hallo ann53,

      6 Kg und in wieviel Wochen? Ich bin jetzt seit fast drei Wochen auf fdh und habe gute 14 Pfund verloren. Aber ich mache es aus eigenem Antrieb ohne Krankheit. Ich hoffe, dass Du auf dem Weg der Besserung bist und Du eine tolle Stütze an Deiner Seite hast. Aber der Jo wird es schon richten.

      Ich werde mich erst wieder nach meinem Erfolg in ca. 4 Wochen regelmäßig im Blog bewegen.
      Für Dich alles erdenklich Gute und eine schnelle Genesung!

      G. l. G. Jochen

      Like

      • ann53 sagt:

        Auch hallo Jochen,
        baute die 6kg auch in 3 Wochen, während meiner Reha ab. Dort gab es zu leckeres Essen und die Schwestern sagten mir, dass bisher jeder dort zugenommen hat, was mir ja doch bissl Angst machte. Also setzte ich mich sofort auf halbe Portionen, dazu noch täglich Sport und Anwendungen von früh bis spät, was mir super gut tat du auch noch immer tut! 🙂
        Beweg mich noch immer vorerst lieber draußen in der Natur und im Fitnesscenter als am PC, weil es einfach gut tut, auch sehr wichtig für mich und meine Gesundheit ist.
        Na denn noch viel Erfolg und alles erdenklich Gute auch für dich mit ganz lieben Grüßen von mir zu dir! ❤

        Like

  13. kowkla123 sagt:

    ich danke dir, lass es dir gut gehen, Klaus

    Like

  14. kowkla123 sagt:

    lieber Jochen, möge es dir gut gehen, Klaus

    Like

  15. kowkla123 sagt:

    beste Grüße, Klaus

    Like

  16. kowkla123 sagt:

    Lieber Jochen, einen wunderschönen Sonntag wünsche ich, Klaus

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..