Die Lust …..


hopeman_picdump_185 (34)

Bei diesem Wetter schieb´  ich Frust,

habe ich doch stets Reiselust,

mich ihrer nicht bedienen kann,

komme nicht an den Stick heran,

worauf doch sind die Angebote,

wo Urlaub sich doch echt noch lohne!

So bleib´  ich auf Balkonia

und träum´  vom Urlaub nächstes Jahr!

Text © by …der Berliner 2015

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.

25 Kommentare zu “Die Lust …..

  1. gageier sagt:

    Hallo Jochen schön geschrieben vom Urlaub ja ja wenn die Sehnsucht nicht wär ein schönes Wochenende auf dem Balkonia wünschet dir Klaus

    Gefällt mir

  2. einfachtilda sagt:

    Das ist auch gut. Hab ein feines Wochenende und liebe Grüße von Mathilda ☼ ☼

    Gefällt mir

  3. ann53 sagt:

    Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah :lo:
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub lieber Jochen und bei unserem Bilderbuch-Sommer in diesem Jahr kann auch Urlaub in der Umgebung sehr schön sein! ☼
    Liebs Grüßle von Herzen ❤

    Gefällt mir

    • Ja Ann, es ist wohl richtig,
      aber Du machst es ja immer vor, was man so alles unternehmen kann. Natürlich brauchen wir diesen Sommer keine weiten Reisen, um mal Sonne zu tanken. Aber natürlich wird die Zeit genutzt, schon mal an´s Meer zu düsen, um im Sand zu flegeln. Die Umgegend wird wohl eher dann in Frage kommen, wenn ich kein Auto mehr fahre.
      Dir und den Deinen noch einen schönen und sonnigen Sonntag, sowie einen harmonischen Wochenanfang!

      G. l. G. Jochen

      Gefällt mir

      • ann53 sagt:

        Auch ohne Auto kann man sehr viel unternehmen lieber Jochen, was u.a. auch meine gemütliche Bahnfahrt an die Nordsee im letzten Jahr aufzeigte. 😀
        Klar muss man raus, denn wer rastet rostet und habt doch nun im endlich auch (Un)Ruhestand alle Freiheit der Welt diesbezüglich denke ich. 😉
        Gibt immer wieder sehr viele Feiern und auch Verpflichtungen für mich und in der Zeit dazwischen büchse ich bzw. wir einfach mal aus, wohin es mich gerade zieht. 😀
        Dir und Deinen auch noch einen schönen Abend und fröhlichen Wochenstart!
        Ganz liebe Grüße auch von mir zu dir ♥ ☀ツ

        Gefällt mir

  4. kowkla123 sagt:

    genau, da bleibe ich auch, Klaus

    Gefällt mir

  5. sweetkoffie sagt:

    Lieber Jochen,
    bei Wärme und bei Sonnenschein,
    ist es such daheim sehr fein 😊
    LG sk

    Gefällt mir

  6. sweetkoffie Du hast es erkannt:
    Auch schön ist es im Heimatland!

    Wenn die Ferne in mir ruft,
    bin ich ein kleiner Luftikus.
    Gern mal hier und gern mal dort,
    wohl fühl´ ich mich an jedem Ort.
    Und wenn es der Balkon mal ist,
    so kümmert mich auch dieses nicht.

    G. l. G. Jochen

    Gefällt mir

  7. kowkla123 sagt:

    musst du heute nicht, schönen Sonntag wünsche ich dir

    Gefällt mir

  8. Lutz sagt:

    Toll gedichtet. Auch am Wannsee kann es schön sein. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und viel Spaß auf Balkonien. L.G.

    Gefällt mir

    • Ja Ludger,
      aber ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal am Wannsee war. Berlin hat so viele Wasserstellen, da ist es einfach unmöglich, überall baden zu gehen. Als die Mauer fiel, sind wir mal an den berühmten Müggelsee gefahren. Dass hätten wir uns lieber ersparen sollen, denn wir hatten eine Ecke erwischt, wo nur Nackte um uns herum waren, was uns sehr abgestossen hat. Gewiss sind wir nicht prüde, aber wenn man nicht mehr weiß, wohin man die Augen richten kann, ohne eine Beleidigung derer zu erfahren, macht es einfach keinen Spass.
      Also gibt es trotz der vielen Möglichkeiten nur eine begrenzte Zahl an Badestellen, wo ich mich wohl fühlen kann.
      Aber ein Kinderplanschbecken für die Füße ist doch auch ok.

      G. l. G. Jochen

      Gefällt mir

  9. kowkla123 sagt:

    ich nicht, wünsche eine gute Woche

    Gefällt mir

  10. lullu sagt:

    Ja, bei uns auf der Alb wirds bald Bodenfrost geben……….:-)
    L.G.
    Lucian

    Gefällt mir

  11. Ich werd nicht klagen habe mir schon lange so einen Sommer gewünscht, würde die Natur nicht leiden könnte es immer so bleiben.. LG Sternchen..

    Gefällt mir

    • Es ist gut, dass wir nichts daran ändern können, wie das Wetter wird. Auch wenn der Mensch vielleicht an dem Klimawandel schuld ist. Aber Du und ich haben keinen Einfluss auf die Umweltverschmutzer China, Russland, USA und andere. Wir als Bürger eines kleinen Landes auf diesem Globus sollen die Welt retten!
      Ich wünsche Dir von Herzen jede Menge Genuß an diesem Sommer!

      G. l. G. Jochen

      Gefällt mir

  12. Ich will ja garnichts ändern ich gehe der kalten Jahreszeit einfach aus dem Weg indem ich den herrlichen Sommer hier genieße und dem hiesigen Winter mit einem Flug in südliche Gefilde entfliehe.. Alles Liebe für Dich sternchen..

    Gefällt mir

  13. kowkla123 sagt:

    lieber Jochen, alles Gute für Heute

    Gefällt mir

  14. kowkla123 sagt:

    wünsche einen guten Tag

    Gefällt mir

  15. kowkla123 sagt:

    Hallo, alles gut bei dir?
    schönes Wochenende

    Gefällt mir

  16. Es war wohl seeeehr warm am Tag des Dichtens? Ist der Schmerz wieder weg? Wenn ich nur helfen könnte….würde ich aber nicht.

    Gefällt mir

  17. War zwar nicht angefragt, es macht aber Spaß, die Toren zu entlarven. Bist also einer, der noch immer mit dem dubiosen Disclaimer LG HH hantiert,
    http://www.internetrecht-rostock.de/disclaimer.htm
    Schlimmer ist aber, dass es hier nichts zu beklagen gibt, außer das permanent gegen das Tiefflugverbot über aktiven Hirnen verstoßen wird…..

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s