Früh-Sport …..


Funny_Elefant

Könnte ich doch schon früh am Morgen

mir auch so einen Schwung besorgen,

dann hätt´  ich Kraft den ganzen Tag

und jede Menge an Elan!

Jedoch ein Muffel in mir steckt,

schaff´  keinen Klimmzug mal am Reck.

Lauf ständig hin zur Mucki-Bude,

die Kalorien sind stets am jubeln,

weil ich mich quäle wie ein Jeck,

die Kilos bleiben und der Speck!

Text ©  by  .... der Berliner 2016
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.

22 Kommentare zu “Früh-Sport …..

  1. kowkla123 sagt:

    das sollte doch helfen, wünsche einen super schönen Sonntag

    Gefällt mir

  2. hanneweb sagt:

    Muss zwar nicht gleich früh am Morgen sein,
    doch irgendwann wär das für mich auch ganz fein!
    Im Laufe des Tages sich reckend und streckend,
    die Muckibude durchlaufen wie schwitzende Jecken.
    Kalorien zu zählen ist jedoch nichts für mich,
    denn esse viel zu gerne, jedes köstliche Gericht! 😀
    Liebe Grüße, ran an den Speck, weiterhin viel Glück und Erfolg! 😉

    Gefällt mir

    • Der Sport hält sich bei mir in Grenzen,
      schau ihn lieber im Fernseh´n an,
      beim Fitness bin ich auch am schwenzen,
      ich leide nur mal dann und wann!

      Jedoch beim Essen schlag ich zu – nehm´ jede Kalorie mit,
      tröste mich dann mit dem Gedanken: Bald mach´ ich mich wieder fit!

      Jedoch der Schweinehund in mir
      (er läßt mich heut´ noch nicht in Ruh´),
      läßt schmecken Süßes und auch Bier,
      darum nehme ich ständig zu!
      Jedoch der Punkt ist bald erreicht,
      wo ich nicht von der Waage weich
      und kontrolliere jedes Pfund,
      dann geht´s mit der Diät auch rund!

      G. l. G. und ein schönes Wochenende
      Jochen!

      Gefällt 1 Person

      • hanneweb sagt:

        Den Schweinehund, den kenn auch ich,
        der in mir kämpft mit Grinsgesicht,
        wenn wieder mal der Rockbund zwickt
        und zeigt, dass ich wohl grad zu dick?
        DIe Kalorien sich versteckend,
        in so viel Leckrem mich erschrecken,
        die Waage sagt, nun aber reicht’s
        ist wohl auf Traumgewicht geeicht?
        Doch andererseits denke ich so nun mal für mich….
        Lieber knuffig, gemütlich und fröhlich,
        als unbedingt schlank und dafür verkniffenes😡 Gesicht😁
        Ganz liebe Grüße zurück und wünsche dir auch eine schönes Wochenende🌻🌞

        Gefällt mir

  3. Hahah, nee die Muckibude mag ich nicht , doch gibt es auch schwimmen laufen oder turnen oder wie der Elefant machte es elegant..👍🏾

    Gefällt mir

  4. kowkla123 sagt:

    wünsche alles Gute und einen schönen Tag

    Gefällt mir

  5. lullu sagt:

    Ich hab ja auch so eines im Zimmer stehen, da fatzen immer die Federn durch 😦
    L.G.
    Lucian

    Gefällt mir

  6. gageier sagt:

    Hallo Jochen schön geschrieben hier gibt es keinen Schnee war wohl mehr deinen so schön gereimten Spruch gewidmet hab ein schönes Wochenende mir vielen lieben Grüßen Klaus. Hier haben wir zur Zeit sehr viel Regen und keine Sonne

    Gefällt mir

    • Komm in die Hauptstadt lieber Klaus
      und ruh´ Dich von dem Regen aus!
      Die Sonne scheint ganz unverblümt
      und schickt den Regen sonst wo hin.
      Nur gestern etwas Regen kam,
      heut´ ist es wieder wunderbar!

      G. l. G. Jochen

      Gefällt mir

  7. kowkla123 sagt:

    einen guten Tag wünsche ich

    Gefällt mir

  8. Kerstin sagt:

    Hallo Jochen,ja da brauch ich meine Flipis nicht 😉 aber allein von den springen gehen leider keine Kilos wech 😉 ich lafe den ganzen Tag 10-20 Kilometer aber die Kilos rutschen auch langsam .L.G.Kerstin

    Gefällt mir

  9. GiTo sagt:

    😀 Warum sollte es dir besser ergehen als unsereins???
    Schönen Wochenstart wünsche ich.
    VG

    Gefällt mir

    • Ach GiTo:

      Kennst Du denn meine Maße nicht?
      Geschweige denn gar mein Gewicht?

      Du bist bestimmt ganz rank und schlank,
      ich jedoch pass´ in keinen Schrank!
      Stets ist es für mich eine Qual,
      stehe ich vor dem Kleiderschrank.
      Die Hose kneift – das Hemd es zwickt,
      Ich bin doch wirklich wohl zu dick!

      Bald habe ich die Faxen satt,
      dann gibt es eben nur Salat!

      Zum Wochenstart sag´ ich Dir leise:
      Wünsch´ Dir ´ne schöne Wochenreise!
      Von heute bis zum Sonntag dann – man liest sich wieder dann und wann!

      G. l. G. Jochen

      Gefällt 1 Person

  10. Lutz sagt:

    Ich stehe nur deshalb nicht im EM-Kader, weil Panini für mich ein Doppelbild bräuchte.

    Gefällt mir

  11. Ich hätte Dich voll und ganz unterstützt !
    Paß´ gut auf Dich auf Ludger!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

