Waschtag …..


trocknen

 

 

Und schon wieder ist heut´ Sonntag,

somit ist Waschtag angesagt,

die Wäsche schnell gewaschen ist,

jedoch das Trocknen – dass ist Mist!

 

 

 

Text ©  by ... der Berliner 2016

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.

22 Kommentare zu “Waschtag …..

  1. kowkla123 sagt:

    hoffe, es ist alles sauber, schönen Sonntag und eine gute neue Woche

    Gefällt mir

  2. einfachtilda sagt:

    Pahhh…da würde ich meine Wäsche nicht aufhängen 😅😆😀
    Schönen Sonntag dir 😊

    Gefällt mir

  3. hanneweb sagt:

    Das Trocknen empfind ich nicht als Mist
    solang du sie dort nicht vergisst.
    Die Wäsche so schön im Winde weht
    wenn mancher darunter spazieren geht
    so kenne ich’s nur im sonnigen Süden
    wo auch Palmen stehn und Hibiskusblüten.
    Schließ deshalb die Augen und bin ganz entzückt
    weil so mit dem Bild in den Urlaub verdrückt! 😀

    Ganz liebe Grüße ☀

    Gefällt mir

    • Ach hanneweb ich fänd´ es nett,
      wenn Wäsche nicht so aufgehängt,
      stell´ Sloggy longlong ich mir vor,
      von Himmelssicht dann keine Spur.
      Der Horizont von Stoff verhüllt,
      Hibiskusblüten schreien schrill
      nach Sonnenlicht ganz ohneTüll,
      sonst landen sie nur auf dem Müll.

      Für Deine Grüße dank ich Dir
      und freu´ mich – bist Du wieder hier!

      G. l. G. Jochen

      Gefällt 1 Person

      • hanneweb sagt:

        Aus dieser Sicht geb ich dir Recht
        hängt Wäsche hier wohl wirklich schlecht.
        Wenn Sloggy long und Tanga wehen
        das Sonnenlicht man kann schlecht sehen
        und der Hibiskus, sonst ein Adretter
        verliert dabei wohl auch schnell die Blätter.
        Drum geht es mir nun durch den Sinn
        ich fahr da wohl erst gar nicht hin. 😀

        Auch Dank an dich, bin gerne hier
        weil ich hier keine Zeit verlier –
        wo Spaß und Freude winken! 😉

        G.l.G. Hanne

        Gefällt mir

        • Hanne, bist mir so wohlgesonnen
          komm´ ruhig wieder – geniess´ die Wonnen,
          die Du empfindest hier beim lesen
          kannst danach sagen: Schön war´s gewesen!

          Am Ende rufe ich Dir zu:
          Genieß´ den Sonntag und die Ruh´ !

          G. l. G. Jochen

          Gefällt mir

  4. Ja ein schönes Foto, im Süden sieht man es öfter, nur meine Wäsche würde ich ungern in den Strassenstaub hängen.. Grüßli Sternchen.💥

    Gefällt mir

  5. sternchenschnuppe,
    ich möchte meine Stringtanga auch nicht so trocknen lassen!
    Früher war es in Italien glaube ich Sitte, die Wäsche so zu trocknen. Habe von Neapel mal derartige Bilder gesehen.

    G. l. G. Jochen

    Gefällt mir

  6. Lutz sagt:

    Meine Nachbarin konfrontierte mich mit der Anschuldigung,
    ich hätte ihre Unterwäsche von der Wäscheleine geklaut.
    Sie war so sauer und aggressiv, ich hätte mir fast in ihre
    Hose gemacht. Dir eine gute neue Woche. L.G.

    Gefällt mir

    • Klasse Ludger,
      konnte mir einen Schmunzler nicht verkneifen ;-),
      aber was hängt sie auch ihre Unterwäsche in Deine Reichweite!
      Und Dir und den Deinen eine erträgliche, gute und sonnige Woche!

      G. l. G. jochen

      Gefällt mir

  7. kowkla123 sagt:

    passe auf dich auf, es wird richtig heiß, also viel trinken, einen guten erholsamen Tag wünsche ich

    Gefällt mir

  8. lullu sagt:

    So waren wir kürzlich mal in Neapel da hängt die Wäsche auch so aus, und ab und an fliegt auch sonstiger Unrad aus dem Fenster.

    Liebe Grüße Lucian

    Gefällt mir

  9. kowkla123 sagt:

    alles gut bei dir, schönen Sonntag und eine gute Woche

    Gefällt mir

  10. Schönes Foto! Ist das in Venedig aufgenommen?

    Gefällt mir

  11. kowkla123 sagt:

    einen guten Tag wünsche ich dir

    Gefällt mir

  12. araanz50 sagt:

    Feliz dia!
    Abraço,
    Araan

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

