Mein Gewissen …..


20026360-bild-springen-junger-geschaftsmann-business-collage

Mein Gewissen plagt mich sehr,

war ich doch lange nicht mehr hier!

Genieß´  das Leben jeden Tag,

als Rentner macht man dies´  und das.

Die Zeit stets wie im Flug vergeht,

die Tage fliegen  so dahin

und wenn man dann mal schaut zurück

dann muss ich sagen: Ich hatte Glück!

Bin ich gesund an Leib und Seele,

lasse mich von niemandem quälen,

das Rentnerdasein hat schon Klasse,

es muss nur stimmen mit der Kasse.

 

 

Für   „Rentner-Armut“   keine Zeit,

ich sorg´ dafür – dass es so bleibt!

 

 

Text ©  by  ...der Berliner 2016

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.

18 Kommentare zu “Mein Gewissen …..

  1. kowkla123 sagt:

    schön so, super, beste Grüße und einen guten Tag

    Gefällt mir

  2. nurbanales sagt:

    Jetzt hast du wenigstens Zeit, das zu machen, wozu du sonst keine Zeit hattest. Genieße es.
    LG Gabi

    Gefällt mir

    • Hallo Gabi,
      Du ahnst ja nicht, wie einem die Zeit durch die Finger rinnt. Jetzt kann ich auch nachempfinden, warum gerade Rentner nie Zeit haben: Sie wollen noch das erreichen, was sie bisher nicht erreicht haben. Aber für manches fehlt es eben doch an Zeit!
      Wenn ich nach der heutigen statistischen Lebenserwartung für Männer ausgehe, dann ist meine Zeit absehbar. Jeder Tag danach ist ein Geschenk!

      G. l. G. Jochen

      Gefällt 1 Person

  3. Denk nicht nach über die Zeit, sie vergeht so oder so , lebe sie so wie sie kommt und genieße Dein Glück in Frieden zu leben bei bester Gesundheit , das kann in der heutigen Welt nicht jeder von sich sagen..

    Gefällt mir

  4. hanneweb sagt:

    Bin noch nicht im Rentenalter,
    auch nicht der Finanzverwalter
    und doch genieße ich das Leben,
    wie es mir nunmal gegeben!😊
    Genieße diese schöne Zeit der Freiheit über deine Zeit und lasst es euch so richtig gut gehen! 👍😎
    Ganz liebe Grüße🌻🌞

    Gefällt mir

    • Ach Hanne hast es richtig gut,
      fließt in den Adern junges Blut,
      Du Dir so keine Sorgen machst
      und jeden Tag entgegen lachst.
      Jedoch auch für Finanzverwalter
      gibt es ein betagtes Alter
      und dann heißt es auch Abschiednehmen
      vom Stress und „süßem Arbeitsleben“!

      Ich hab´ es hinter mich gebracht
      und mir nun „Rentnersonne“ lacht.
      „Genießen“ nun das Schlachtwort heißt,
      lehn´ mich zurück und mach auf „weis“ !

      G. l. G. Jochen

      Gefällt 1 Person

      • hanneweb sagt:

        Das Blut in mir ist nimmer jung
        doch mach mich deshalb nicht zu krumm,
        was Geld und Arbeit anbelangt,
        wird mir mitunter manchmal bang.
        Doch hab auch ich nur dieses Leben,
        worin ich möcht mein Bestes geben.
        Nicht aber wohl zu jedem Preis….
        Liebs Grüßle

        Gefällt mir

  5. GiTo sagt:

    Jou, mei Gutster… lass uns mal so richtich auf die „GAGGE“ haun!!!!
    LG 😀

    Gefällt mir

  6. Lutz sagt:

    Denke nicht an das was dir noch bleibt, sondern genieße das Rentner Leben. Es kann super schön sein. Ich möchte es nicht mehr missen. Dir und deiner Familie einen schönen Sonntag. L.G.

    Gefällt mir

    • Ich stimme Dir zu, Ludger!
      Aber hätte die Rente nicht schon vor dreißig Jahren kommen können?
      So ist die bezugszeit schon absehbar. Aber ich genieße es auch.
      Dir und Deinen Lieben einen schönen Abend und noch eine erlebnisreiche Restwoche.

      G. l. G. Jochen

      Gefällt mir

  7. lullu sagt:

    Hi hi i, ich bin noch nicht Rentner aber langzeit Krank 🙂 und kann trotz Einschränkungen und Schmerzen diese Zeit recht gut geniesen.
    Ich habe beim Kauf einer Uhr immer darauf geachtet das sie ein Datum hat und nun muss ich drauf achten das die Uhr mir auch noch den Wochentag anzeigt, sonst wüsste ich nicht mal mehr was für ein Tag ist :-):-)

    Geniese die Zeit, was besseres kommt jetzt nicht mehr
    Liebe Grüße
    Lucian

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

