Ich sage Euch …..


pregnancy

 

 

Ich sage Euch: Es ist nicht leicht

in diesem Land schwanger zu sein!

Bisher habe ich ihn versteckt,

doch nun ich ihn mit Freuden streck´,

ein jeder meinen Bauch seh´n kann,

trotzdem fühle ich mich als Mann !

Ernst-August,  mein Freund erster Güte,

verdanke ich die Baby-Tüte

und ist das Baby erst mal da,

dann bin ich Mama und Papa !

Text  © by ... der Berliner 2016

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.

29 Kommentare zu “Ich sage Euch …..

  1. einfachtilda sagt:

    Huch…was es nicht alles gibt.
    😊😀😅😂😄😀😂

    Gefällt mir

  2. kowkla123 sagt:

    wat für ein Bauch, oje, oje, wünsche eine wunderschöne Woche mit wenig Stress

    Gefällt mir

  3. hanneweb sagt:

    Ja sag mal Jochen, was ist los 😯
    steckt in dem Bauch ein Riesenkloß
    musst erst einmal gleich drei mal guggen
    beim Anblick auch ein paar mal schlucken
    hat Ernst-August, der Freund der Güte
    mit seiner kleinen Wundertüte :mrgreen:
    dich echt geschwängert so genial
    was wirklich wäre ganz phänomental
    doch wie soll dieses Kind dann heißen
    was immer wieder heißes Eisen
    euch Pa und Mapa dann auch nennen
    bevor ich platz jetzt….
    werd ich schnell wegrennen! 😆

    Ganz liebe Grüße
    von Hanne

    Gefällt mir

    • „Schnullerbü“ – so soll er heißen
      unser kleiner Schnuckibatz,
      ist er erst mal da dann weiß ich,
      er wird unser Sonnenschatz!

      Nur Ernst-August, dieser Schelm,
      denkt bei dem Namen an „Wilhelm“!
      Doch „Wilhelms“ gab es schon so viele
      und am Ende, meine Güte,
      lehrt uns doch die Geschichte nur:
      Wilhelms geraten aus der Spur!

      Für´s Kind ich bin dann täglich da,
      es darf mich nennen „PaMaPa“ !

      G. l. G. Jochen

      Gefällt 1 Person

  4. GiTo sagt:

    BOAH…. ich habe ja schon einiges gesehen…. aber „so etwas“ auf deinem Blog????
    Ich muss hier raus… wech….. verschwinden… verduften… von mir aus auch verpissen… ICH BIN EIN BLOGGER, HOLT MICH HIER RAUS!!!!
    VG 😉

    Gefällt 1 Person

  5. Warum nicht? 2 Mamas bekommen ein Baby , 2 Männer bekommen ein Baby , alles normal nur an die Kleinen denkt wahrscheinlich keiner von den Mamapapas und Papamamas? oder? Sie sind die bestaunten in der Kita und der Schule.. wie erklärt so ein Kind wieso es Zwei Mamas hat oder Zwei Papas?

    Gefällt mir

    • hanneweb sagt:

      Warum nicht?
      Heutzutage dürfte das doch eigentlich kein so großes Problem mehr sein, zumal vor allem viele berühmte gleichgeschlechtliche Paare Kinder adoptieren können.
      Ein wirkliches Problem sehe ich eher darin, wenn Kinder heutzutage erklären müssen, warum sie zu arm sind um Klassenfahrten mitmachen zu können, oder weshalb ihre Eltern sich bekämpfen, ständig miteinander streiten…..wo oftmals auch die Kinder „tatkräftig“ mit einbezogen werden usw. denke ich. 😉
      LG ☀

      Gefällt mir

      • Hallo Hanne, ein heißes Thema!

        Ich habe vor nicht all zu langer Zeit eine Reportage über zwei schwule Männer (sie waren miteinander verheiratet) aus Deutschland im Fernsehen gesehen, welche sich beide von zwei verschiedenen Leihmüttern aus den USA für mehrere tausend Dollar Kinder haben zur Welt bringen lassen.
        So etwas ist für mich nicht akzeptabel, ich finde es falsch!
        Sind diese Kinder Geschwister oder Stiefgeschwister? Oder sind es nur „Familienangehörige“ ?

        Bei gleichgeschlechtlichen Paaren macht es doch nur der Promi-Bonus, welhalb sie den Zuschlag bekommen. Sehr viele Hetero-Paare wünschen sich, ein Kind zu adoptieren, aber da machen so manche Behörden dem ein Riegel vor (zu alt, ungeeignet oder andere Ausflüchte).

        Natürlich ist es schlimm, wenn Kinder Auseinandersetzungen zwischen den Eltern mitbekommen oder sie als „Faustpfand“ eingesetzt werden, aber davor können sie nur ihre Eltern schützen. Auch die Gründe und Ursachen von Kinderarmut in unserem Land können vielschichtig sein. Es kann viele Gründe haben und da ist das Elternhaus sowie der Staat in der Pflicht.

        G. l. G. Jochen

        Gefällt 1 Person

        • hanneweb sagt:

          Bin da im Grunde ganz deiner Meinung lieber Jochen und hab die Sendung auch gesehen, mit wahrscheinlich gleichem empfinden dabei wie auch du.
          Finde es auch absolut nicht o.k…. vor allem in erster Linie dabei bezüglich Leihmütter, was ich total ablehne!!!
          Mag’s nur nicht, wenn man bei solchen wirklich heißen Themen zu einseitig reagiert bzw Schlimmeres, was schutzlosen Kindern in „normalen“ Verbindungen alles immer wieder passiert und angetan wird…wobei der Staat auch zu oft die Augen verschließt.😞
          Reagiert da vielleicht bissl zu sensibel, aber bin eben so.😉
          G.l.G.🌻

          Gefällt mir

          • Hanne, bleib wie Du bist!
            Deine Reaktion auf Geschehen, die mit Kindern zu tun haben, ist schon ok. Auch ich kann nicht verstehen, warum Mütter/Väter ihre Kinder tot schütteln oder verhungern lassen, sowie Mißbrauchen (egal welcher Form) und die Gerichtsbarkeit dann in der Vergangenheit der Schuldigen nach „schlechten Kindheitserlebnissen“ suchen, nur um sie dann für „Nicht-Schuld-Fähig“ einzustufen.
            Dahingehend ist doch der Gesetzgeber blind und krank! Ich könnte noch weiter ausführen, aber da ist dieser Ort hier nicht die richtige Bühne für!

            G. l. G. Jochen

            Gefällt 1 Person

    • @-sternchenschnuppe:
      Erhlich gesagt meine Meinung:
      Ein Kind sollte zwei Elternteile haben, welche nicht dem gleichen Geschlecht angehören. Ein Mann kann keine Frau als Mutter ersetzen und eine Frau keinen Mann als Vater.
      Mir tun solche Kinder leid, weil ich denke, dass es nicht richtig ist, in solch´ einer Konstellation aufzuwachsen. Unsere Gesellschaft ist einem ständigen Wandel unterzogen und ich bin gespannt, was ich in den nächsten 20, 30 Jahren meines Lebens noch alles erleben werde.

      G. l. G. Jochen

      Gefällt 1 Person

  6. Lutz sagt:

    Lieber einen Bauch vom Saufen , als einen Buckel vom Arbeiten. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Gefällt 2 Personen

    • Mensch Ludger,
      Du nun wieder! Natürlich ist es nicht verkehrt, was Du sagst, aber ich bin im Moment mit meinem Bauch auf „Kriegsfuß“ ! Seit Wochen nur zwei Bier in der Woche und die Arbeit habe ich ja schon vor geraumer Zeit eingestellt.
      Genieße den Rest der Woche und ganz liebe Grüße

      Jochen!

      Gefällt 1 Person

  7. hanneweb sagt:

    Genau das meinte ich ja auch nur einschließlich deinen Satz am Schluß.😉
    G.l.G.🌻

    Gefällt 1 Person

  8. kowkla123 sagt:

    schönes Wochenende wünsche ich

    Gefällt mir

  9. Kerstin sagt:

    Boah was für ne „Kugel“ oder „Plauze“ jaja nicht nur die Frauen nehmen im alter etwas zu Nein auch die Männer und sie bekommen meistens ne Kugel vorne.Männer sind darauf programmiert, Fettpolster vorne am Bauch anzulegen, Frauen nehmen eher an Po und Oberschenkeln zu.
    Ja mai gott so iss das halt ,gibt schlimmeres.L.G.Kerstin

    Gefällt 1 Person

  10. lullu sagt:

    Das ist die Zukunft der Schwulen und das Ende der Frau.
    Gruß
    Lucian

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s