Die Zeit ist reif…


picdump-126

 

 

Die Zeit ist reif – es geht nicht mehr,

jetzt muss ein neuer PC her!

 

 

Anstrengend ist er jedes Mal,

dabei ist er erst dreizehn Jahr´,

hat manche Dienste mir erwiesen,

oft habe ich ihn hoch gepriesen!

Nun ist er alt und will nicht mehr,

darum muss jetzt ein neuer her!

 

So ziehe ich mich leis´ zurück,

versuche auf dem Markt mein Glück,

steht einer dort so ungeniert,

nehm´ ich ihn mit – bevor er friert!

 

 

 

 

 

Text © by ...der Berliner 2016
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.

17 Kommentare zu “Die Zeit ist reif…

  1. sweetkoffie sagt:

    Da wünsche ich die recht viel Glück,
    bei der Suche nach dem Stück.
    Stecke reichlich Geld dir ein,
    so ein Stück wird teuer sein😉
    LG und schönen Sonntag
    Sk

    Gefällt 1 Person

  2. hanneweb sagt:

    Wenn so ein Schätzchen ist verbraucht
    Mit letzter Kraft die Leitung schmaucht
    Weil irgendwann die Zeit gekommen
    So wie ich es hier hab vernommen
    Dann lass ihn ruhen und wähle mit Bedacht
    Einen neuen PC, der Freude dir macht!
    Dafür wünsche ich dir ganz viel Glück
    Toi toi toi und komm fröhlich hierher zurück!😉
    Ganz liebe Grüße🌻

    Gefällt 1 Person

  3. GiTo sagt:

    Ach du Ärmster…
    „WECH DA“… ich meine nicht dich, Schreiberling, sondern den vor der Ausrangierung stehenden PC.
    „Ruhe in Frieden!“
    LG 😉

    Gefällt 1 Person

  4. Lutz sagt:

    Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche. Der Markt ist groß. Dir und deiner Familie noch einen schönen Sonntag. L.G.

    Gefällt 1 Person

  5. ach je..aber 13 Jahre ? und er lief bis eben ..mhhhhhhhhhh…wie lange hält ein Niegelnagelneuer ?
    5 Jahre .. und kostet das dreifache wenn Du Pech hast

    ging mir so bei meinem Laptop
    hoffentlich speicherst Du Dir alle Daten richtig ab
    und Passworte ..egal wohin

    viel Glück Dir und komm ja wieder

    Christin

    Gefällt 1 Person

  6. kowkla123 sagt:

    na, alles im Griff, ich wünsche ein super schönes Wochenende, genieße es.

    Gefällt 1 Person

  7. kowkla123 sagt:

    immer noch nicht fertig, wünsche einen fröhlichen Tag

    Gefällt mir

  8. lullu sagt:

    Ein Übel der Zeit.
    Gruß und ein schönes Wochenende.
    Lucian

    Gefällt 1 Person

  9. kowkla123 sagt:

    alles Gute für die Wochenmitte

    Gefällt mir

  10. Kerstin sagt:

    Viel Glück auch von mir ! ich glaube ich muß auch bald einen neuen mir anschaffen denn immer wieder bleibt die Maus stehen und ich muss ihn kalt ausschalten ;-( jetzt habe ich ihn erst mal von Staub befreit und lass gleich die klappe Offen falls wieder was iss ;-( das nerft einfach geht schon so ne ganze weilem so. Sag mir mal bitte füpr welchen du dich entschieden hast ?
    denn ich überlege noch ob ich mir nicht gleich eine Notebook anschaffe und dann mit dem Bildschirm verbinde so könnte ich ihn auch mal so mitnehemen.
    Im Auge habe ich den hier :https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+n552vx+fy105t
    L.G.Kerstin

    Gefällt mir

    • Hallo Kerstin,

      bei diesem Teil, was Du im Auge hast, scheinst Du viel zu spielen. Natürlich ist ein Laptop flexibler, aber ich habe mir jetzt einen Tower von Acer zugelegt. Die Firma an sich ist qualitativ gut und sehr verläßlich. Habe bei ihr auch schon einen Laptop für die Enkelin gekauft. Aber in der Preisklasse für Gaming-Notebooks bewege ich mich nicht. Wie ich aber lesen konnte, ist dieses Teil ausverkauft und nur noch im Shop in Hannover zu bekommen.

      Wünsche Dir ein gutes Händchen bei der Suche.

      G. l. G. Jochen

      Gefällt mir

  11. kowkla123 sagt:

    alles gut bei dir?
    ein wunderschönes Wochenende wünsche ich

    Gefällt mir

  12. kowkla123 sagt:

    ich hoffe, du liest es und ich lese mal was von dir, wünsche dir einen wunderschönen Dienstag, Klaus

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

