Endspurt ….


whatsapp-image-2016-12-18-at-15-07-19

Der vierte Advent ist vorbei,

somit ist Weihnachten nicht weit!

Und eh´  man sich dreimal gedreht,

der Osterhas´  vor der Tür steht.

 

wir_muessen_reden

Das Naschen nimmt einfach kein End´

und es sich spannt: Mein Oberhemd!

Wenn ich dann die Geduld verlier´ ,

dann beginnt sie – die Abnehmkür!

Text ©  by ....der Berliner 2016
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.

13 Kommentare zu “Endspurt ….

  1. einfachtilda sagt:

    Nutella, Toast und Margarine vom Tisch. Rührei, dazu etwas Schinken oder Lachs, dann könnte das klappen mit dem Abnehmen.☺😊

    Frohe Festtage wünsche ich dir 🌟🌟🌟🎄🎄

    LG Mathilda 🌟🌟

    Gefällt 1 Person

  2. hanneweb sagt:

    Die Abmehmkür
    mach auch ich dann gleich mit,
    denn stelle längst fest,
    dass auch ich werde zu dick.
    Zu viele Leckereien,
    die lassen gedeihen,
    was nicht mehr im Sommer
    die Kleidung versteckt.
    Doch wenn sie vorbei,
    die Zeit der Nascherei,
    gehts ran an den Speck,
    bis all die Ringe,
    sind dann wieder weg.😄
    Ganz liebe Grüße und noch eine wunderschöne Weihnachtszeit wünsche ich dir im Kreise deiner Lieben💫🎄🌟🎅

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Hanne,
      nun sind wir zwei bei dieser Kür,
      jedoch was kann der Bauch dafür?

      Der Gaumen stets nach Süßem hechelt,
      danach kann man doch nicht mehr lächeln,
      wenn die Klamotten nicht mehr passen,
      sollte man deshalb Müsli fassen?
      Ich mag dieses Getreide nicht – es ist mir viel zu trocken,
      d´rum üb´ ich mich nicht in Verzicht und nasch´ Marzipankartoffeln!

      G. l. G. Jochen

      Gefällt 1 Person

      • hanneweb sagt:

        Du hast schon Recht
        wofür sich so geißeln
        und sich ne Figur
        wie ne Barbie anmeiseln?
        Wo man an Festtagen,
        wie Weihnachten checkt,
        dass da das Essen so wunderbar schmeckt.
        Von Süßem dabei
        mal ganz abgesehen,
        kann ich weder Gans noch dem Rest widerstehen.
        Man lebt ja nur einmal leider viele auch schlecht,
        weshalb wir genießen
        was gut ist und echt!
        Es kommen auch Zeiten,
        die nicht so gut sind,
        dann purzeln die Pfunde,
        oftmals ganz geschwind.

        In diesem Sinne ganz liebe Grüße von Hanne😀

        Gefällt 1 Person

  3. kowkla123 sagt:

    musst du denn?
    bis zum 21. dann werde ich mich noch mal melden, Klaus

    Gefällt mir

  4. lullu sagt:

    Viele nehmen zwischen Weihnachten und Silvester zu, bei mir ist es genau anders rum 😦 .
    Liebe Grüße
    Lucian

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo lieber Berliner, hab auch mal wieder in meinem Blog herum gekramt und dadurch auf deine Seite gefunden. Es ist an der Zeit mich wieder ans Schreiben zu machen….Das sollte mein Vorsatz fürs neue Jahr sein:-)wünsche dir auf diesem Wege fröhliche Feiertage und ein gutes neues Jahr
    Sterntalerchen

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

