Zum Advent


 

 

Mein Gott – wie schnell die Zeit vergeht,

Advent schon vor der Türe steht,

der  Glühwein jetzt im Kessel dampft,

im Anmarsch ist der Weihnachtsmann.

Im Beutel allerlei Geschenke,

auf den Schlitten fest gezurrt,

verteilt er sie dann ganz behände

an jene, die selten gemurrt.

 

 

Von Herzen wünsche ich allen Freunden, Besuchern und jene, die mir wohlgesonnen, eine besinnliche und friedliche Adventszeit !

 

 

Text ©️ by ...der Berliner 2017
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.

20 Kommentare zu “Zum Advent

  1. kowkla123 sagt:

    schöner Beitrag, genieße den Tag und freue dich auf Morgen, Klaus

    Gefällt 1 Person

  2. sweetkoffie sagt:

    Lieber Jochen, das wünsche ich dir auch und ein feines Wochenende obendrein 😊LG sk

    Gefällt 2 Personen

  3. Dieter sagt:

    Ich wünsche dir auch ein schönes Adventswochenende
    VG Dieter

    Gefällt 2 Personen

  4. hanneweb sagt:

    Im Beutel Süßes oder nicht
    zeigt dir dann wenn der Tag anbricht,
    an dem der Weihnachtsmann beschert,
    was bei uns Menschlein ist begehrt….
    wer selten murrte schreibst du hier,
    na denn…. bleib brav und murre nicht,
    rät dir schon jetzt der Weihnachtswicht🎅😅
    Herzlichen Dank lieber Jochen🌺
    Auch dir und deinen Lieben wünsche ich eine schöne besinnliche Adventszeit💫

    Gefällt 2 Personen

  5. GiTo sagt:

    DANKE!
    Ich wünsche dir auch eine schöne, besinnliche Adventszeit.
    LG

    Gefällt 2 Personen

  6. kowkla123 sagt:

    wünsche eine gute erste Dezemberwoche, Klaus von der Müritz

    Gefällt 2 Personen

  7. kowkla123 sagt:

    für den Start in den 2. Advent wünsche ich alles Gute, Klaus

    Gefällt mir

  8. gageier sagt:

    Danke Jochen ja die 2 Kerze ist für Gislinde jetzt ist es schon am Sonntag 5 Monate her und jetzt zur Adventszeit fühlt man sich besonders einsam und leer habe jetzt mich angemeldet im Sportstudio 2 mal die Woche man kommt raus und unter anderen Menschen es tut mit gut nur Abends ist es schlimm man sagt es soll besser werden da glaube ich nicht daran denn Gislinde ist überall und das schmerzt sehr wünsche dir ein gesunden 2 Advent Klaus in Freundschaft

    Gefällt 2 Personen

    • Hallo Klaus,
      ja es ist schwer, ohne den geliebten Menschen an seiner Seite weiter leben zu müssen!
      Ich wünsche Dir alle Stärke dieser Welt, dass gerade zu Weihnachten es nicht zu schwer für Dich wird.
      Es ist gut, dass Du Dich im Fitnesscenter unter Menschen begibst, denn allein zu Hause wirst Du depressiv und grübelst zu viel.

      G. l. G. Jochen

      Gefällt mir

  9. kowkla123 sagt:

    winterliche Grüße kommen von der Müritz zu dir von mir, Klaus

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..