Nun …..


….. bin ich endlich wieder hier,

bei Bratwurst und auch deutschem Bier,

Fleisch auf dem Grill heute schon brutzelt –

bin mit der Grillzange verwurzelt 😍 !

 

 

 

index.jpg

Der Frühling endlich zieht in´s Land,

ich in der Ferne nie Ruh´ fand,

   weil Heimat eben Heimat ist:  images

BERLIN – Du bist mein großes Glück !

 

images.jpg

 

 

Text ©️ by … der Berliner 2018

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.

62 Kommentare zu “Nun …..

  1. kowkla123 sagt:

    schön, lieber Jochen, herzlich willkommen, die Sonne begrüßt dich bei uns auch, möge es für uns ein schöner Tag werden, Klaus

    Gefällt 2 Personen

  2. hanneweb sagt:

    Dazu fällt mir ganz spontan nur ein….
    Ganz herzlich💖 Willkommen zurück und haben dich schon sehr vermisst lieber Jochen!🌞
    Ganz liebe Grüße von Hanne🌷🍀

    Gefällt 2 Personen

  3. einfachtilda sagt:

    Heute Antipasti vom Italiener, ein Glas trockenen Weisswein.
    Die Terrasse ist noch nicht frühlingsfein, da futtern noch die Vögel.
    So gerne grillen wir nicht.

    Schönes Wochenende und fein, dass du wieder zurück bist 😊👍

    LG Mathilda 🐞🍀🌞🌞🌷🌷

    Gefällt 3 Personen

  4. sweetkoffie sagt:

    Fein datte wieder da bist,Jochen und lasset dir jut schmecken, wa 😀🙋

    Gefällt 3 Personen

  5. https://worthaus.wordpress.com/ sagt:

    Guten Morgen Jochen

    Berlin ist auch meine Herzensstadt
    das Du zurück bist , ich freue mich wirklich
    sei lieb in Gedanken umarmt

    Christin

    Gefällt 3 Personen

  6. ... sagt:

    So, das letzte Schnauferl ist getan.
    Nur mal so am Rande nebenbei…
    Habe, auf Grund der neuen Datenschutzverordnung (ab Mai 2018) und der Impressumspflicht für private Blogs alle meine Blogs gelöscht, auch die der Märchen. Meine Daten gehören mir und nicht der Welt!!!!
    Behalte mich in liebevoller Erinnerung…. jaaaaaaaaaa…. ist ja schon gut…. „DANN VERSUCH ES WENIGSTENS!“
    LG von GiTo

    Gefällt 2 Personen

    • Daruf kannste eenen lassen !!!

      Soviel Kreativität willst Du uns vorenthalten ???? Schmutz auf Dich!

      Aber wenn Du ab und an mal vorbei schaust – nur eben dass man weiß, dass Du noch am Leben bist, ist es ja gut.
      Genieße die freie Zeit, die Du nun gewonnen hast und bleibe trotzdem ein feiner Kerl 😇!

      G. l. G. Jochen

      Like

  7. kowkla123 sagt:

    LIeber Jochen, ich wünsche einen wunderschönen Tag, Klaus

    Gefällt 2 Personen

    • Hallo Klaus,
      es ist einfach nur schön, wieder von Dir zu lesen. Das Wetter ist seit Tagen einfach herrlich und ich hoffe, auch bei Dir an der Müritz scheint die Sonne 🌞!

      G. l. G. Jochen

      Like

  8. kowkla123 sagt:

    Lieber Jochen, wünsche eine gute Woche, Klaus

    Gefällt 2 Personen

  9. gageier sagt:

    Hallo Jochen wie recht du hast zu Hause ist zu Hause da fühlt man sich wohl sonniges Wochenende wünsche ich dir Klaus in Freundschaft

    Gefällt 3 Personen

  10. kowkla123 sagt:

    möge das Wochenende auch wieder schön werden, Klaus

    Gefällt 1 Person

  11. kowkla123 sagt:

    ich wünsche eine gute, erfolgreiche, stressfreie Woche ohne Kummer und Sorgen, Klaus

    Gefällt 1 Person

  12. GiTo sagt:

    Möchte mich hiermit ganz herzlich für die Annahme meiner Einladung bedanken!
    LG

    Gefällt 3 Personen

  13. kowkla123 sagt:

    hurra, das Wochenende ist da, Klaus

    Gefällt 1 Person

  14. gageier sagt:

    Hallo Jochen schönen Sonntag wünsche ich dir komme jetzt wieder zum schreiben hab einen schönen Sonntag Klaus in Freundschaft

    Gefällt 2 Personen

  15. Nora sagt:

    Eine Ode an den Grillmeister :O :))) Vielen Dank dafür, das werde ich bestimmt nochmal gekonnt einsetzen können 😀 😀 😀 ….aber momentan ist bei uns noch kein Grillwettter, bzw. nicht mehr…und ja, ich weiß, gegrillt werden kann bei jedem wetter! :D….aber gewitter ist mir einfach zu ungemütlich draußen ;)….daher sitze ich hier erstmal noch mit meinem Tee und meinem CBD Hanföl und lasse es mir vor dem Ofen gut gehen 😉 Ich danke dir für den Spruch und wünsche dir noch einen schönen Brückentag 😉 LG, Nora

    Gefällt 3 Personen

  16. gageier sagt:

    Ja Jochen danke dir einen schönen sonnigen Tag wünsche ich dir Klaus in Freundschaft

    Like

  17. . sagt:

    Ich werde mich mich bei euch melden… versprochen!
    LG-GITO

    Gefällt 2 Personen

  18. kowkla123 sagt:

    möge es ein gutes Wochenende für uns werden, Klaus

    Gefällt 1 Person

  19. kowkla123 sagt:

    wünsche eine gute Woche ohne Stress und Sorgen, Klaus

    Like

  20. lullu sagt:

    Jawohl, und wenn dich der Trieb wieder übermant bist du ja auch wieder schnell mal weg.
    Gruß
    Lucian

    Gefällt 4 Personen

  21. Frohe Pfingsten, ich war sooo lange nicht wirklich on, da ich so Probleme und Stress mit dem Blogumzug, bzw. mit der Datenschutzgrundverordnung hatte….

    Liebe Grüße sendet, Deine Christine, die jetzt auf http://www.deinechristine.de bloggt 😉

    Gefällt 3 Personen

  22. https://worthaus.wordpress.com/ sagt:

    BERLIN ?
    das ist auch mir ein Glück
    ich kehre gern dorthin zurück
    nehm Taschen mit und sammle dann
    Berliner Bier und ab und wann
    dann träum ich von der Heimatluft
    wenn mich die Sehnsucht wieder sucht..

    Gefällt 2 Personen

  23. kowkla123 sagt:

    Lieber Jochen, genieße das schöne Wochenende und entspanne dich so richtig, Klaus

    Gefällt 1 Person

  24. gageier sagt:

    Hallo Jochen danke dir bin wieder in Köln aber mit Hindernissen musste in Osnabrück umsteigen aber der ICE hatte 165 Min. Verspätung und dann wurde der Zug gestrichen neue Verbindung gesucht über Stuttgart aber der hatte auch 100 Min. Verspätung kam dann endlich um 21.Uhr in Köln an so war ich von 13 Uhr unterwegs und da wo ich nach 25 Jahren das erste mal wieder mit dem Zug fuhr.kann dir sagen ich war richtig müde und sauer.Hab nach Frankfurt geschrieben soll Ermäßigung bekommen bin ja gespannt ja so war meine Reise sei herzlichst gegrüßt Klaus in Freundschaft

    Like

  25. GiTo sagt:

    Moin Jochen…
    Hab´s gerade (bei Hanne) gelesen…
    Och mannooooo… ich wünsche dir viel Kraft in deiner Zwangs-Auszeit!
    LG

    Gefällt 1 Person

  26. kowkla123 sagt:

    tut mir leid für dich, Klaus

    Gefällt 1 Person

  27. kowkla123 sagt:

    einen wunderschönen Sonntag wünsche ich dir, Klaus

    Gefällt 1 Person

  28. https://worthaus.wordpress.com/ sagt:

    Grüsse von hier zu Dir : https://christinvonmargenburg.wordpress.com/

    Gefällt 1 Person

    • Mein Dank an Dich, Christin!

      Herzliche Grüße aus dem Glutofen! Ich hoffe, bei Dir ist die Hitze erträglicher. Habe einen Todesfall in der Familie und daher viel zu wenig Zeit. Aber auch dieses geht irgendwann einmal vorbei.

      G. l. G. Jochen

      Like

  29. araanz50 sagt:

    Bom dia, abraços

    Gefällt 2 Personen

  30. kowkla123 sagt:

    ich wünsche eine erfolgreiche schöne neue Woche, Klaus

    Like

  31. kowkla123 sagt:

    Lieber Jochen, hoffe, es geht dir gut, alles Gute wünsche ich dir für den Tag, Klaus

    Like

  32. kowkla123 sagt:

    erfreuen wir uns einfach an diesem schönen Sommertag, Klaus

    Like

  33. https://worthaus.wordpress.com/ sagt:

    du musst bald wieder hier etwas schreiben sonst glaube ich nicht das du da bist
    sei lieb umarmt
    christin

    Like

  34. kowkla123 sagt:

    Lieber Jochen, ich glaube, es wird Zeit, dich mal wieder zu grüßen, lass es dir gut gehen.

    Like

  35. gageier sagt:

    Hallo Jochen es geht wieder hab einen schönen sonnigen Tag Klaus in Freundschaft

    Like

  36. kowkla123 sagt:

    ich gehe davon aus, dass du wieder kommst, lasse es dir gut gehen.

    Like

  37. kowkla123 sagt:

    lieber Jochen, ich hoffe, du kannst mich irgendwie lesen, ansonsten sag ich nur, :“Halte durch.“

    Like

  38. Lutz sagt:

    Ich hoffe die Bratwurst hat geschmeckt. L.G.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..