Feierabend


Die Weihnachtszeit ist jetzt vorbei,

geh´ nun zurück in´s Himmelreich,

für mich ist somit wieder klar:

ich komm´ zurück in einem Jahr !

Text ©️ by …. der Berliner 2020

Bild: Internet

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.

30 Kommentare zu “Feierabend

  1. einfachtilda sagt:

    Dann auf ein neues Jahr 😀

    Gefällt 1 Person

  2. hanneweb sagt:

    Lieber Jochen,
    komm gut ins neue Jahr und für 2021 wünsche ich dir sowie deinen Lieben von ganzem Herzen❤️ alles Gute, vor allem Gesundheit! 🍀🥂

    Ganz liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Hanne,
      dass Du in diesen hektischen Stunden des alten Jahres noch an mich denkst, finde ich sehr schön!

      Ich kann nur danken für Deine Wünsche und Deine lieben Worte!
      Für Dich und Deiner Familie wünsche ich nur Gesundheit im kommenden Jahr, Stärke und Kraft, durch diese schwere Zeit sowie nicht den Mut in eine bessere Zukunft zu verlieren!

      Wir lesen uns im nächsten Jahr wieder!

      G. l. G. Jochen

      Gefällt 1 Person

      • hanneweb sagt:

        So ruhig und gelassen waren die Stunden vor dem Jahreswechsel bei uns noch nie, lieber Jochen und an liebe Menschen denke ich eigentlich das ganze Jahr immer wieder mal.

        Auch für das kommende Jahr werden wir noch Kraft und Zuversicht brauchen, weil uns dieser Virus ganz bestimmt noch einige Zeit begleiten wird, wir weiterhin mit Rücksicht sowie Umsicht und Vorsicht im Miteinander mit ihm leben müssen.
        Deshalb auch ganz lieben Dank für deine Wünsche und Hauptsache bei allem, wir bleiben gesund!

        In diesem Sinne alles Liebe und bis zum nächsten Jahr, bitte gesund und munter mit Freude am Leben!

        Ganz liebs Grüßle auch an dich 🍀

        Gefällt 1 Person

  3. kowkla123 sagt:

    ich wünsche ein besseres gesundes Jahr 2021 und mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    In diesem Sinne ein schönes Wochenende für dich, Klaus von der Müritz

    Gefällt 1 Person

    • Lieber Klaus,
      ich danke Dir für Deine Wünsche zum Start in das neue Jahr!
      Natürlich arbeiten wir daran, dass sich unsere Wünsche erfüllen – machen wir also das Beste daraus 🤣👍!
      Mein lieber Klaus von der Müritz,
      ich hoffe, Du hast den Jahreswechsel unbeschadet überstanden und kannst Dich davon jetzt am Wochenende erholen. Vielleicht lässt sich ja die Sonne noch ein bisschen in Deiner Region sehen! Die Temperaturen sollen ja nur knapp über 0°C werden.
      Gib auf Dich acht und bleibe gesund (soweit Du Macht dazu hast) 🤣!

      G. l. G. Jochen

      Like

  4. Wünsche dir noch ein gesundes neues Jahr und alle Liebe, Glück und Gesundheit ❤

    Gefällt 1 Person

    • Danke an Dich, TB !

      Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein besseres Jahr, als das Letzte es war !
      Ihr habt viel ertragen müssen – Du ganz besonders. Ich hoffe, es geht Dir gut und Du kommst mit den Medis zurecht.

      G. l. G. Jochen

      Like

  5. uups hatte die falsche blog adresse gespeichert, mal sehen ob es jetzt geht 😉

    Gefällt 1 Person

  6. hanneweb sagt:

    Lieber Jochen,
    da du ja nicht der Weihnachtsmann bist hoffe ich sehr, dass hier noch vor dem nächsten Weihnachtsfest wieder von dir zu lesen ist. Denn lese doch so gerne bei dir, sowie auch bei mir von dir. 😀
    Hoffe du hast deinen Geburtstag trotz allem gut und schön verbracht. Weiß leider nicht das genaue Datum, aber zumindest das Sternzeichen und deshalb nachträglich von mir herzliche Glückwünsche zum neuen Lebensjahr und alles Gute, vor allem auch wie immer, beste Gesundheit! 🍀🎶🎂💐

    Ganz liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

    • Ich danke Dir von Herzen, Hanne!

      Habe eigentlich nur auf eine Reaktion auf meine „Faulheit“ gewartet 🤣!
      Aber Hanne, um Deinen Lesensdurst etwas zu stillen, werde ich mich noch diese Woche an´s Werk machen. Die Idee steht schon – muss nur noch umgesetzt werden.

      G. l. G. Jochen

      Gefällt 1 Person

      • hanneweb sagt:

        Tststs… 😂😂 Faulheit war noch nie gut, nun aber ran an die Tastatur!⌨️🖱️ und weißt ja auch, dass schöne Fantasie richtig gut tut, genau wie auch Lachen die beste Medizin ist…🧐😃 Gerade in dieser noch immer sehr ernsten, teils auch zu chaotischen Zeit. 😉

        Ganz liebe Grüße und komm gut in sowie durch die Woche 🍀

        Gefällt 1 Person

        • Jetzt im Rentenalter geht alles etwas langsamer und ich passe mich der Geschwindigkeit der Gesellschaft an 🤣 !
          Alle zehn Jahre, wenn die Null wieder aktuell ist, schaut man in den Spiegel (was ich heute mal aus Versehen tat) und stellt fest: Manchmal sieht man so alt aus wie man an Jahre zählt !

          Also: Gang raus – im Leerlauf etwas rollen lassen um dann wieder etwas Gas geben zu können.
          Muss natürlich auch auf meine Beifahrerin acht geben 🤣.

          Auch für Dich eine bekömmliche Woche ohne Stress und Sorgen!

          G. l. G. Jochen

          Gefällt 1 Person

          • hanneweb sagt:

            Wem sagst du das, aber auch langsam kommt man ans Ziel, solange man Ziele vor Augen hat und im Alter dazu auch noch mit einer gewissen Gemütlichkeit.😅
            Hattest du etwa auch wieder mal einen runden Geburtstag wie mein mir Anvertrauter Steinbock ? 😃
            Wenn du mal wieder in den Spiegel schaust dann mach dir einfach bewusst, dass man das Wesentliche darin nicht sehen, aber mit dem Herzen empfinden kann und schon siehst du dich in einem ganz anderen Licht… Oder auch nicht😂
            Gang raus um zu entschleunigen, dafür sorgen zur Zeit noch die Umstände und ich hoffe sehr, dass wir bald wieder durchstarten können, was ja auch den Beifahrern*innen (bescheuerte Neuerung mit dem*) zugute kommt. 😅
            Dankeschön und ganz liebe, stressfreie Grüße auch an dich. 😊

            Gefällt 1 Person

          • hanneweb sagt:

            Wirklich besonders schade um dich, auch zu sehen wie sehr du dich sowie dein Wesen, dein Charakter inzwischen geändert hat, du dich deinem vermeintlich guten „Freund“ im Netz extrem angepasst hast. Denn warst nicht nur mir über viele Jahre ein wertvoller und sehr geschätzter langjähriger echter Blogfreund Jochen!
            Keine Ahnung was passierte, aber wirkliche Freundschaft erweist sich indem man jemandem den man wirklich schätzt immer wieder mal den Spiegel vor Augen hält, wenn zu negative Worte, Taten und auch emotionale Ausbrüche den Frieden zerstören, um Schlimmeres zu vermeiden… aber nicht wie du als offenbar einzig noch wirksame „Dauerzäpfchen“ zu dessen Wohlergehen und anscheinend Überleben mutiert.🙄
            Entschuldige bitte meine ehrliche Offenheit, aber so ist es nunmal und so bin ich nunmal, musste auch zumindest noch aussprechen bzw dir mitteilen was mich bedrückt/e und nun…
            Alles Liebe und Gute für dich sowie deine Lieben, bleib gesund und gib gut auf dich acht! 🍀

            Like

  7. Rolf deMär sagt:

    Eins, zwei, drei, vier Eckstein, alles muss versteckt sein. Hinter mir, da gilt es nicht, und auch an den Seiten nicht. 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10, …ich komme.😎
    LG

    Gefällt 1 Person

    • Da war doch mal was: Ich glaube, das Spiel kenne ich auch 😁!

      G. l. G. Jochen

      Gefällt 1 Person

      • Rolf deMär sagt:

        Du bist aber auch ein undankbarer Mensch… dir scheint gar nicht bewusst zu sein, mit wem du es zu tun hast, bez. zu tun haben darfst!!! Schließlich ist sie alleine auserkoren zu entscheiden, wem und wann sie jemanden ihren „Spiegel vor die Nase“ halten muss. Ihre eigene Unbeflecktheit gibt ihr auch die Entscheidungsgewalt darüber, wer mit wem, wie oft, wo und vor allem wie lange man sich mit anderen Bloggern auseinandersetzen und somit verstehen darf.
        Hat sie dir nicht schon sooo oft signalisiert, (schniefend und triefend) dass sie es lieber sehen würde, dass du den Kontakt zu mir unwiderruflich abbrichst, obwohl wir zwei uns schon viel länger kennen, als sie dich? Und was machst du? Du denkst überhaupt nicht dran… fährst lieber in den Süden und lässt dir die Sonne auf den Bauch scheinen…! Undankbarkeit ist der Welten Lohn… das haste nun davon… 😠
        LG
        Ich schick dir bei Gelegenheit mal einen Link, damit du mit eigenen Augen lesen kannst, das jede Boshaftigkeit und Falschheit ihren eigenen Namen hat.

        Gefällt 1 Person

        • Ich kann mich nicht entsinnen, jemandem auf die Füße getreten zu haben.
          Noch suche ich mir die Blogs aus, wo und wann ich was schreibe oder mit wem ich meine Meinung teile. Von niemandem lasse ich mich verführen oder diktieren, was ich zu tun oder zu lassen habe.
          Mich allerdings als „Dauerzäpchen“ betiteln zu lassen, dass ist schon ein starkes Stück ! Bin zurückhaltend und höflich, wenn ich doch irgendwann jemandem zu nahe getreten bin und man lässt es mich wissen, dann bin ich mir nicht zu fein, mich auch dafür zu entschuldigen. Man kann und muss nicht immer einer Meinung sein, aber die Spielregeln der Höflichkeit sollte man schon kennen, wenn man mit anderen in Konversation tritt.

          G. l. G. Jochen

          Gefällt 1 Person

          • Rolf deMär sagt:

            PUNKT ‼👍

            Gefällt 1 Person

          • hanneweb sagt:

            Du hast recht Jochen, dich als „Dauerzäpfchen“ zu bezeichnen war nicht okay und damit rutschte ich leider kurz auf das Niveau, in die unterste Schublade deines imaginären „Freundes“ herab, der lange Zeit ständig mit diesen Vergleichen wild um sich schlug. Deshalb entschuldige ich mich zumindest dafür ehrlichen Herzens bei dir, denn ich schätze und achte dich ja nach wie vor!
            Grundsätzlich halte ich auch die Spielregeln der Höflichkeit nicht nur in Konversationen ein, auch nicht immer ohne zu kritisieren und entsprechend zu diskutieren wenn es nötig ist, wie es überall sowie auch bei mir im Blog ganz klar und ehrlich zu erkennen ist.
            Du weißt und erkanntest aber selbst ganz genau was wahr oder hinterhältig gelogen ist, weshalb ich tatsächlich auf deine Loyalität und Ehrgefühl, so wie ich dich nunmal über viele Jahre kannte, vertraute.
            Lass es dir also gut gehen und genieße möglichst unbeschwert die Zeit die noch bleibt, genau wie auch ich es ja schon immer, soweit möglich und meine Gesundheit zulässt, mache.
            Machs also gut und bleib möglichst gesund!🍀

            Gefällt 1 Person

  8. Liebe Hanne,
    Entschuldigung angenommen !

    Jetzt sind wir wieder Freunde mit gegenseitiger Achtung – Höflichkeit – und Freihet für Jeden, zu schreiben wo, was und wann wir wollen.

    In diesem Sinne verabschiede ich mich schon mal in den Winterurlaub und wünsche Dir und Deiner Familie wundervolle Weihnachten und für das kommende Jahr nur Gesundheit sowie alles Gute.

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    • hanneweb sagt:

      Vom Herzen Danke lieber Jochen, denn damit hast du mir einen großen Stein vom Herzen genommen und auch ich wünsche dir sowie deinen Lieben eine wunderschöne entspannte Weihnachtszeit sowie alles Gute, vor allem Gesundheit für das kommende, hoffentlich bessere Jahr 2022 !🍀
      Ganz liebe Grüße auch an dich, Hanne

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..