Ich kann nichts missen!


Ich liebe dieses E-Gefährt –

brauch´ so den Führerschein nicht mehr!

Den nagel ich mir an die Wand

und seh´ ihn nur wehmütig an.

Wo hat er mich doch hinbegleitet:

Auf die Arbeit und auf Reisen,

in die Ferne sowie Nah,

so waren wir unzertrennbar!

Doch nun heisst es leis´ Abschied nehmen

hin zu einem and´ren Leben.

Langsam und beschaulich dann

schau´ ich die Welt vom Rolli an!

Text ©️by ….der Berliner 2021 Foto: Internet

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.

20 Kommentare zu “Ich kann nichts missen!

  1. hanneweb sagt:

    Topfit noch kürzlich und auch agil,
    bevorzugst du nun dieses E-Mobil?
    Wahrscheinlich mit so 20 Sachen,
    noch dazu in wirklich schickem Rot,
    lässt du es damit nun richtig krachen…
    Sag Jochen, ist bei euch soweit alles im Lot? 🙄

    Liebe Grüße von Hanne und allzeit gute, vor allem sichere Fahrt wünsche ich dir… so oder so 😉🍀

    .

    Gefällt 1 Person

    • Hanne alles ist noch im Lot,
      nur so´n Gefährt tät wirklich gut,
      wenn ich mal nicht mehr laufen kann,
      dann ist dies´ meine erste Wahl.

      Zur Zeit jedoch ich strotz´ vor Kraft,
      bin kerngesund und voll im Saft,
      nur Corona bremst mich aus,
      jedoch können wir bald hinaus,
      in den verdienten Urlaub dann,
      nach Spanien – in´s gelobte Land 😎 !

      G. l. G. Jochen

      Gefällt 1 Person

      • hanneweb sagt:

        Dann bin ich ja beruhigt Jochen und dieses schicke Gefährt hat wirklich seinen Reiz. Auch, um trotz oftmals auftretende Plagen des Alters, weiterhin so aktiv wie möglich am aktiven Leben teilhaben zu können.

        Wenn du dermaßen strotzt vor Kraft und Lebenslust kann dir auch dieser doofe Virus nichts wirklich anhaben, zumal ihr nun anscheinend bald den kompletten Schutz der Impfung genießt und auch wir bekommen im nächsten Monat mit der zweiten Impfung den kompletten Schutz, was auch ein großer Schritt in wieder mehr Freiheit ist.👍😎

        Sonne, Strand und das blaue Meer
        darum beneide ich dich nun doch sehr. ☀️🌴⛱️
        Doch ist unser Urlaub auch längst schon gebucht,
        weil auch wir ihn verdient haben,
        genau wie auch Du….
        bzw natürlich Ihr, aber das reimt sich nicht. 😂

        Lasst es euch unter der Sonne Spaniens, auch meinem absoluten Lieblingsland, richtig gut gehen Jochen. Aber gebt bitte trotzdem auch gut auf euch acht, gelle! 🍀☀️

        Ganz liebe Grüße von mir zu dir 🌷

        Gefällt 2 Personen

  2. einfachtilda sagt:

    So ein E-Auto ist doch nicht schlecht und den Führerschein tauscht du gewiss gegen einen kleinen, neuen ein?

    Gefällt 2 Personen

  3. sweetkoffie sagt:

    Wenn ich nicht mehr Auto fahre, dann kommt so ein Scooter für mich in Frage. Damit bleibt wenigstens ein bisschen Mobilität

    Gefällt 2 Personen

  4. kowkla123 sagt:

    ist doch ein schönes Gefährt, hab ein gutes Wochenende trotz alledem, Klaus

    Gefällt 1 Person

  5. Frieda sagt:

    Ein schönes Gefährt 👍

    Gefällt 1 Person

    • Frau Frida sagt:

      Wäre auch was für meinen Mann der kaum mehr laufen kann

      Gefällt 1 Person

      • Oh, auf einmal war der Kommi weg 😡!
        Noch einmal:

        Überrasche ihn doch einfach mal mit solch´ einem Gerät! Entweder zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Es ist eine enorme Hilfe und er wird es Dir auf ewig danken. Es gibt sehr viele und preiswerte Modelle. Und bis 6 Km/h kostet es keine Versicherung. Mit Ökostrom keine Emissionen 🤣!

        G. l. G. Jochen

        Gefällt mir

        • Frau Frida sagt:

          Macht er hundertprozent nicht, der sitzt den ganzen Tag auf der Couch, er kann echt nicht mehr, Auto fährt er noch. Sein Rückenmark bildet kein Blut mehr, daher kommt der Verfall, er ist beim Onkologen in Behandlung, bekommt am Freitag wieder eine Bluttransfusion. Wie lang das noch so weitergeht weiss keiner

          Gefällt mir

  6. kowkla123 sagt:

    sei herzlich gegrüßt von mir.

    Gefällt 1 Person

  7. kowkla123 sagt:

    lieber Jochen vielen Dank für deine Zeilen, möchte nicht versäumen frohe Pfingsten zu wünschen, Klaus

    Gefällt 1 Person

  8. Rolf sagt:

    Moin Jochen
    Ich habe meinen letzten Blog Eintrag (Fremde Vertraute) wieder gelöscht, weil ich bemerkt habe, dass mein Text in eine „ganz andere Richtung“ abdriftete, als von mir vorgesehen!
    Deshalb hier meinen Dank für deinen dortigen Kommentar!
    LG vom Rolf

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.