Die Wartezeit – sie ist vorbei 😎


Ich mach´ mich leise auf die Socken,

jetzt sind es nur noch ein, zwei Wochen –

dann geht es endlich richtig los,

Urlaub ist fällig und famos,

der Virus hat uns ausgebremst,

gebügelt ist das letzte Hemd,

ein kurzes Höschen ist dabei,

am Strand dann Oberkörperfrei !

Sangria🍹, Rotwein 🍷 und auch Bier🍺,

nur Feines – dass gestatt´ ich mir !

Im Urlaub lang´ ich richtig hin,

denn sparen macht nicht wirklich Sinn,

das letzte Hemd hat keine Taschen,

werde mein Geld lieber verprassen 🤣🤣🤣 !

Text: …. der Berliner 2021

Bild: Internet

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.

10 Kommentare zu “Die Wartezeit – sie ist vorbei 😎

  1. hanneweb sagt:

    Schriebst mir doch schon vor einigen Wochen,
    dass ihr euch macht nun auf die Socken…
    Bei Sonne unter Palmen liegen,
    das herrlich blaue Meer genießen,
    doch Sangria passt dazu nicht,
    denn die gibt’s nur auf Mallorca,
    was ein ganz anderes Ziel ist. 😉
    Wie dem auch sei, genießt euer Leben!
    Denn davon wird uns ja nur eines gegeben.
    Lasst es krachen, aber treibt es trotzdem nicht ganz so dolle…
    weil sonst ganz schnell der Virus hat wieder die Kontrolle.
    Von dir im kurzen Höschen könntest ein Bild uns schicken,
    damit wir hier in der Hitze nicht ganz abknicken. 😂😂

    Liebe Grüße von mir zu jeder Stund, viel Freude im Urlaub und bleibt bitte gesund! 🌼🌞🍀

    Gefällt 1 Person

    • Ja Hanne – so war´s einst geplant,
      doch manchmal ändert sich auch was,
      das Virus und die Impferei,
      stellt nicht nur uns ein fieses Bein 😡!
      Die Planung so im Eimer ist,
      versucht man später halt sein Glück.

      Jedoch irrst Du in einem Punkt:
      Sangria 🍹 ist ein göttlich´ Trunk,
      den Du auch sonst genießen kannst,
      im ganzen schönen Spanienland.
      Auf den Kanaren oft probiert,
      kann ich doch sagen: Er schmeckt mir 🤣!

      Natürlich gebe ich d´rauf acht,
      dass ich nicht zuviel von ihm nasch´,
      sonst klingelt es in meinem Hirn
      und macht mich wirklich richtig kirr 🤯!

      Geimpft und wirklich guten Mutes,
      hoff´ ich auf keine „Delta-Rute“ 🤣!

      Gesund, erholt und ohne Virus
      kehr´ ich zurück zu meinen Wurzeln !

      Für Deine Wünsche dank´ ich Dir
      und führ´ sie zu Gemüte mir 🤣!

      G. l. G. Jochen

      Gefällt 1 Person

      • hanneweb sagt:

        Sind inzwischen auch längst komplett geimpft Jochen, Impfnachweis ist abgespeichert und kann es fast nicht mehr erwarten, auch endlich in den verdienten Urlaub zu fahren.⛱️
        Geirrt habe ich mich aber nur in Punkto Wetter, weil anstatt in Hitze hier abzuknicken zur Zeit nur viel Regen, Unwetter und Schwüle ziemlich nervt.🙄
        Aber Sangria schmeckt mir nur auf der so schönen Insel Mallorca und dort auch nur in einem bestimmten Lokal im Norden der Insel von dem ich weiß, dass sie nur gute Zutaten dafür verwenden, zum Schluss ein Schuss Bananenlikör diesen leckeren Trank dann abrundet. 🤤
        Weder auf Ibiza, noch in Andalusien an der Costa del Sol fand ich bisher Sangria auf der Getränke-Karte und würde dort, obwohl ja auch Spanien, irgendwie gar nicht passen!🙄
        Wie auch bei uns hat wohl jede Region seine ganz speziellen und eigenen Genüsse zu bieten und wenn es auf den Kanaren dein geschätztes Sangria gibt, dann lass es dir so richtig schmecken!!!😊
        Erinnere mich noch an das leckerste Ajoli mit Weißbrot, was es damals als kleine Vorspeise immer auf den Kanaren im Lokal gab, auf die ich mich immer sehr freute!😀
        Na denn, lasst es euch richtig gut gehen und von dem ständigen Hin und Her bezüglich Risiko-Reiseländer nicht klirre machen… weil es sich ja ständig ändert, man nicht mehr wirklich weiß was man überhaupt noch davon halten soll und ihr habt euren Urlaub ja wirklich sowas von verdient!😎
        Liebs Grüßle, viel Freude bei allem und gib gut auf Euch acht! 🍀🍀🍀

        Gefällt 1 Person

        • Danke Hanne,
          heute Abend geht es endlich los. Fahre durch die Nacht bis Neuenburg am Rhein. Dann eine Nacht Hotel und weiter durch Frankreich bis Girona. Wieder Hotel und dann die letzten 650 Kilometer bis zum Ziel.
          Alles in Ruhe und mit ganz viel Gelassenheit. Eigentlich ist Sangria nicht so mein Fall, weil ich kein Freund von Alkohol bin. Aber probiert habe ich natürlich schon einmal.

          Nochmals hab dank für die Grüße und Wünsche, wir kommen garantiert erholt und gesund zurück!

          G. l. G. Jochen

          Gefällt 1 Person

          • hanneweb sagt:

            Eine ziemliche Strapaze, die sich für dieses tolle Ziel aber garantiert gelohnt Jochen und war auch schon eine ernsthafte Idee meines Jochens, mit dem Auto nach Spanien zu fahren. Wobei ich sofort zugestimmt hätte, wenn so lange Autoreisen für mich wegen erhöhter Thrombosengefahr, wegen nicht so tollem Erbgut dabei, nicht viel zu riskant wären.
            Die schöne Insel Usedom ist von uns aus auch schon Grenzwertig weit für mich, aber mit einigen schönen Pausen auch in diesem Jahr nochmals umsetzbar und vielleicht haben wir ja mit dem Wetter wieder genauso viel Glück wie im letzten Jahr während unserem wunderschönen „Kennenlernurlaub“ dieser so herrlichen Gegend.
            Weiß ja, dass auch du kein wirklicher Freund von Alkohol bist und ist auch gut so. Denn um das Leben wirklich genießen zu können braucht man keinen Alkohol, sondern einen klaren Blick für auch die kleinen so schönen Dinge im Leben, wobei mit dem Herzen zu sehen auch sehr wichtig ist. 😉

            Na denn wünsche ich Euch eine gute, vor allem sichere und richtig schöne Reise, wofür ich Euch gerade, zumindest um das traumhafte Ziel und die herrlich lange Zeit dort, etwas beneide! 🌴🍹

            Ganz liebe Grüße auch an Dich bzw Euch und lasst es Euch ungestört gut gehen! 🌞🍀

            Gefällt 1 Person

  2. Rolf sagt:

    LASS JUCKEN KUMPEL, HAU REIN UND ERHOLT EUCH GUT!!!!!!!!!!!
    LG 😎👍☀❣

    Gefällt 1 Person

  3. Kristallina sagt:

    Viel Spass, Sonne satt und….. Sangria, Rotwein, Bier…. immer schön eine Sorte nach der Anderen!
    ☀️ 😎 GlG aus dem Schwedenländchen

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.