Wieder zurück ….


Zurück von einer langen Reise

sitz´ ich in deutschen Landen hier,

hatte ich doch nie Langeweile,

genoss ich manchen Wein🍷 und Bier🍺.

Gekostet hab´ ich manches Mahl🍔🍕,

bis mir am Ende schlecht gewesen😣,

es war keine geringe Zahl,

jedoch erhöhten sich die Spesen 🤣 !

Nun kehrt der Alltag wieder ein –

das Leben hat mich wieder,

die schöne Zeit – sie ist vorbei,

doch im November fahr´ ich wieder 😎!

Text: ©️ … der Berliner 2021

Bild: ©️ …der Berliner 2021

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.

21 Kommentare zu “Wieder zurück ….

  1. einfachtilda sagt:

    Bis November ist es nicht mehr lange hin. Dann mal fix das Badehöschen waschen und wieder Koffer packen 😀
    Willkommen zurück lieber Jochen.
    LG Mathilda

    Gefällt 2 Personen

  2. Linsenfutter sagt:

    Kenne ich. So ging es mir auch …

    Gefällt 1 Person

  3. Rolf deMär sagt:

    Angebääääääääääääär…. ‼‼‼‼‼‼‼‼‼‼
    duckundwech…😎
    LG

    Gefällt 1 Person

  4. Kristallina sagt:

    Willkommen zurück im Alltag. Das so ein Urlaub aber auch immer zu kurz ist. Egal wie lang der war 😀

    Gefällt 1 Person

  5. hanneweb sagt:

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, Jochen und Hauptsache immer saubere Wäsche im Gepäck!😊
    Willkommen zuhause und ich genieße zur Zeit noch meinen Urlaub. 😅
    Hoffe sehr, dass im Urlaub nicht zu viel schmutzige Wäsche anfällt, weil dann auch bald wieder weiter geht.😉
    Liebs Grüßle von Hanne

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Hanne,
      ja genieße noch die Tage, denn sie gehen doch zu schnell vorbei!
      Für Euch noch eine schöne Zeit und jede Menge Sonne am Strand (Usedom?) !

      G. l. G. Jochen

      Gefällt 1 Person

      • hanneweb sagt:

        Genießen werde ich diese Zeit auf jedem Fall, denn die 9 Stunden Anfahrt bis nach Usedom sollen sich ja auch gelohnt haben und die Insel ist ja auch wirklich sehr schön.
        Nur an dem Wetter hapert es noch, auch wenn der Strand im Urlaub für uns eigentlich nur Nebensache ist.
        Nach deinem Wunsch für jede Menge Sonne kann es nun ja vom Wetter her nur noch besser werden!
        Dankeschön und liebe Grüße auch an dich. 🙂

        Gefällt 1 Person

        • Usedom wird im Frühjahr auf meiner Route stehen, denn die Sommermonate Juli/August/September sind in Spanien mit über 30°-35° und mehr zu heiss für ältere Menschen. Früher war Hitze kein Problem, aber dass hat sich geändert.
          Unser Favorit ist Bansin und dort das Hotel zur Post.

          G. l. G. Jochen

          Gefällt 1 Person

          • hanneweb sagt:

            Usedom ist eigentlich immer sehr schön und letztes Jahr konnten wir in dieser Zeit sogar in der Ostsee baden, woran zur Zeit überhaupt nicht zu denken ist… Trotzdem ists sehr schön hier, weil es sehr viel zu unternehmen und zu entdecken gibt!
            Aber mein geliebtes Spanien fehlt mir schon sehr und diese Hitze mit über 30 Grad hatten wir zeitweise ja auch bei uns in Bayern, aber mit heftiger kreislaufschwächender Schwüle verbunden, leider ohne das schöne blaue Meer und das auch entsprechend dazu passende Flair.
            Mieteten hier auf Usedom wieder eine große Ferienwohnung, in der wir uns frei bewegen und auch zwanglos selbst versorgen können. Gegessen wird eh immer irgendwo unterwegs weil ja ständig unterwegs und somit alles bestens!

            G.l.G. Hanne

            Gefällt 1 Person

  6. oh schön, hast du noch ein Platz im Köfferchen frei? 🙂

    Gefällt 1 Person

  7. okay, du willst also Money 🤣 💰💵💸💲🤑

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..