Gern …..


bild_e8ffe0c16725fb8e

 

Gern schließe ich mich bei ihr an:

Ich glaub´ nicht an den Weihnachtsmann!

 

Auf Niedersachsen kommt es an,

bei der nächsten Landtagswahl,

geht es mit diesem Land voran,

oder kommt gar der Weihnachtsmann?

Ich jedenfalls hab´ ein Problem

wenn ich den Steinbrück hier so seh´!

D´rum hoffe ich auf kluge Wähler,

dann bleibt der Steinbrück ein Pennäler.

 

Text © by ...der Berliner 2013
Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.

18 Kommentare zu “Gern …..

  1. kowkla123 sagt:

    was sein Image betrifft, stimme ich dir zu, da hat sich die SPD, die Partei des Volkes selbst ein faules Ei gelegt, beste Grüße zur Woche, Klaus

    Gefällt mir

  2. ohnevorwaesche sagt:

    Der PEER entwickelt sich zu einem ProblemPEER ! Klare Worte hören die Wähler gerne aber der PEER kann Zeit + Informationen schlecht in Einklang bringen.
    L.G.
    Mrs. Jones

    Gefällt mir

  3. meintagesablauf sagt:

    Ob sich die SPD mit ihm einen Gefallen getan hat? ich denke eher nicht.
    Liebe Grüße
    Gabi

    Gefällt mir

  4. Ludger sagt:

    Klasse Bild. Der beste Wahlkampfhelfer für die Mutter der Nation. Der Weihnachtsmann soll den Pobereit und den Platzek in den Sack stecken und mit der Rute draufhauen. Ab auf den Schlitten und Rudolf das Rentier mit der roten Nase wird die Beiden schon in den Spreewald brigen. Da können sie dann Boot fahren und grüne Gurken essen. Wenn sie wieder raus kommen ist der Flughafen fertig und sie dürfen auf nimmer Wiedersehen nach Sibirien fliegen. L.G. Ludger

    Gefällt mir

    • Ludger,
      Du bist mal wieder nicht zu toppen!
      Bin ganz Deiner Meinung, aber auf uns hört ja niemand. Pobereit war von Anfang an eine Fehlbesetzung, der wollte bloß seinen Namen lesen und sich im Gespräch halten. Der Flughafen liegt in Brandenburg und er hat damit nichts zu tun. Er verschachert nach und nach Berlin, bis Berlin nur noch Provinz ist.

      G. l. G. Jochen

      Gefällt mir

  5. gageier sagt:

    Super Vers ja da haben wir Politiker die nur an ihr eigenes Wohl denken sonst nichts sei gegrüsst und wünsche dir einen schönen Tag Klaus

    Gefällt mir

  6. ann53 sagt:

    Hast du wieder mal bestens dargestellt lieber Jochen, was auch schon entsprechend kommentiert wurde.
    Die Politik spielt oft verrückt,
    mich auch der Steinbrück nicht entzückt.
    Kommt nun ganz auf die Wähler an,
    ob sie nun wählen nen Weihnachtsmann 🙂
    Lass auch noch ganz liebe Grüße hier und wünsche dir/euch einen wunderschönen, entspannten Abend.
    P.S.: Shadowland kommt im Oktober auch nach Berlin
    http://www.eintrittskarten.de/musical-und-show/307/pilobolus-dance-theatre-shadowland-berlin?city=Berlin&gclid=CN3I3czn6rQCFcq-zAoddxcAHA

    Gefällt mir

  7. luiselotte sagt:

    Cooles Bild! *grins*

    Gefällt mir

  8. hesleralbert sagt:

    Recht hast du! Einen schönen Tag und herzliche Grüsse, Albert

    Gefällt mir

  9. gageier sagt:

    Lieber Jochen sehr wahre Worte schauen wir mal wie die Wahl ausgeht es müßten viel mehr Menschen wählen gehen,ein schönes Wochenende und sei herzlichst gegrüßt Klaus

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s