Ist es nicht herrlich???


16

 

 

 

 

Ich lass´  mir Zeit – mach´s  mir bequem,

erst mal  ´nen Joint – dann werd´  ich seh´n,

wie ich so meinen Tag verbring´  –  als Rentner lang´  ich nämlich hin!

Kann endlich schlafen ohne Wecker –  die Schrippen bringt mir dann der Bäcker

und wenn ich absolut nicht mag, verschlafe ich den ganzen Tag!

Schön ist das Leben – in der Tat, als Pensionär in diesem Staat!

 

 

Text © by  ...der Berliner 2014

 

 

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.

27 Kommentare zu “Ist es nicht herrlich???

  1. einfachtilda sagt:

    Na prima, hoffentlich vermißt du deine Arbeit nicht.
    Die Schildkröte ist aber noch jung, die braucht noch etwas bis zur Rente 🙂

    GLG Mathilda

    Gefällt mir

  2. meintagesablauf sagt:

    Da wünsche ich dir ein schönes Rentnerleben.
    LG Gabi

    Gefällt mir

  3. kowkla123 sagt:

    besser kann man es doch gar nicht formulieren, echt gut, einen schönen Tag wünsche ich dir, Klaus

    Gefällt mir

  4. lullu sagt:

    Ja genau, und so siehste dann auch Maikäfer fliegen……
    Liebe Grüße
    Lucian

    Gefällt mir

  5. Lutz sagt:

    Hast du es geschafft?. Glückwunsch. Die Zahl der über sechzig jährigen wird sich in den kommenden Jahren verdreifachen: Bald heißt es nicht mehr, der blaue Planet, sondern, der graue Planet. L.G.

    Gefällt mir

  6. mausi61 sagt:

    Schönen Abend wünsche ich dir . 🙂

    Gefällt mir

  7. ann53 sagt:

    Sei dir da mal nicht so scher lieber Jochen, denn oftmals kommt es anders als man denkt! 😆
    Nix Ruhestand sondern Unruhestand und hat auch was, denn wer zu viel rastet der rostet 😉
    Na denn….. genieße mal so richtig in Ruhe den Joint und alles Schöne was das Leben bietet! Das wünsche ich dir/euch von ganzem Herzen mit ganz lieben Grüßen ♥

    Gefällt mir

    • Danke Ann!

      Ja jetzt wird die Zeit neu eingerichtet, denn als Rentner hat man ja immer etwas zu tun. Den Joint habe ich schon 1988 aus der Hand gelegt, aber dafür greife ich jetzt des öfteren nach der Haribo-Tüte.

      G. l. G. Jochen

      Gefällt mir

  8. Kerstin sagt:

    Mein Glückwunsch lieber Jochen ich muss noch ein wenig ;-( aber das bekomm ich auch noch hin Gruß Kerstin

    Gefällt mir

  9. Herrliche Aussichten, las es ruhig angehen und genieße… liebe Grüße Sternchen..

    Gefällt mir

  10. kowkla123 sagt:

    wollte dich mal wieder besuchen, beste Grüße, Klaus

    Gefällt mir

  11. Martina G. sagt:

    ….ausschlafen? Nö, Rentner haben niemals Zeit. Also genieße die ersten freien Monate, es gibt noch viel zu tun 😉
    LG Martina

    Gefällt mir

  12. gageier sagt:

    Hallo Jochen ein schönes Osterfest mit ganz vielen Grüßen Klaus

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s