Opium fürs Volk


Gefunden bei „Schreibwaise“.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.

14 Kommentare zu “Opium fürs Volk

  1. Danke Daniela !!!

    G. l. G. Jochen

    Like

  2. hanneweb sagt:

    Hab den kompletten Post bei Daniela gelesen, kann ihre Wut und auch Zweifel sehr gut verstehen, teils auch nachvollziehen. Nur zweifle ich inzwischen an zu vielem diesbezüglich in allen Richtungen, vor allem auch Theorien.
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 3 Personen

    • Hallo Hanne,
      Zweifel sind sicherlich angebracht, aber ob auch alle Informationen richtig sind, wer weiß es so genau! Man könnte in der Politik alles und nichts hinterfragen und ist nachher genauso schlau wie vorher! Ich brauche bloß an Spahn denken, für den am Anfang alles gar nicht so schlimm war.
      Theorien hin oder her: Fakten werden geschaffen und als Realität verkauft! Da kann einem schon übel werden.

      G. l. G. Jochen

      Gefällt 1 Person

  3. einfachtilda sagt:

    Text gelesen. Video angehört. Bin da zwiegespalten.
    Was, wenn das Virus tatsächlich tatsächlich schlimmer, als das Grippevirus ist und dann hat niemand Vorsorgemassnahmen getroffen ?

    Gefällt 3 Personen

    • Auch ich habe dem gegenüber eine gesunde Skepsis, Mathilda, aber Zahlen stehen im Raum, die belegbar sind.
      Erst wenn eine Grippewelle zu erwarten ist, wird nach einem Impfstoff gesucht, da auch die Viren sich weiter entwickeln. Jedes Jahr höre ich beim Arzt, dass die Viren der Influenza im Vorteil sind, weil sie gegen den vorhandenen Impfstoff immun sind.
      Nur wer in die Zukunft schauen kann, kann eine Vorsorgemassnahme treffen.

      Hoffen wir das Beste !!!

      G. l. G. Jochen

      Gefällt 1 Person

      • einfachtilda sagt:

        Hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen 😦
        Das Beste will ich auch hoffen.
        LG Mathilda

        Gefällt 1 Person

        • Wenn es für Dich so gut ist, dann soll es auch so sein!
          Seit 18 Jahren nehme ich die Grippeschutzimpfung gerne an, nachdem ich eine wegen des Jobs verschleppt hatte und mit Lungenentzündung vier Wochen im Bett lag. Wollte schon den Löffel abgeben.
          Vor sechs Jahren dann die Impfung gegen Pneumokokken (Lungenentzündung vorbeugend) verabreichen lassen, welche jetzt wieder aufgefrischt wird. Für ältere Menschen wirklich empfehlenswert !

          Für Dich und Deine Lieben natürlich nur das Beste, Mathilda !

          G. l. G. Jochen

          Gefällt 2 Personen

          • einfachtilda sagt:

            Gegen Lungenentzündung werde ich mich dieses Jahr impfen lassen.
            Auch für dich und all deine Lieben ebenfalls alles Gute 😊🌷❤

            Gefällt 1 Person

          • hanneweb sagt:

            Wie lassen uns auch schon seit vielen Jahren gegen Grippe impfen und seit einigen Jahren gegen Pneumokokken. Denn meine bessere¿?😉 Hälfte wurde vor Jahren durch eine ausgewachsene Grippe dermaßen gebeutelt, dass die Angst uns seitdem eine Lehre ist besser vorzubeugen.
            Für Euch wünsche ich alles Gute und bleibt gesund! 🍀🍀🍀🍀

            Gefällt 1 Person

  4. Rolf, ein Oldtimer mit Humor, Herz und Verstand sagt:

    Habe die Texte gelesen (hier und bei Daniela) und gelikt… aber von einem aussagekräftigen Kommentar möchte ich Abstand nehmen, weil ich in dieser ganzen Angelegenheit mich nicht festlegen kann. Da halte ich dann doch lieber meine Klappe und ziehe „mein“ Ding alleine durch… SORRY, mein Gutster.
    LV 😉

    Gefällt 2 Personen

    • Ja Rolf,
      es gibt Nachrichten und Meldungen, da muss man sein eigenes Urteil bilden und danach handeln.
      Man müsste schon allwissend sein und ein Hirn haben wie Wikipedia, um die Spreu vom Weizen zu trennen.
      Letztendlich geht jeder doch seinen eigenen Weg, aber nachdenken muss man über diese Dinge.
      Natürlich ziehe auch ich ein für und wider in Betracht und ziehe auch mein Ding durch.

      G. l. G. Jochen

      Gefällt 1 Person

  5. kowkla123 sagt:

    eine sehr interessante Darstellung, aber wie immer, es ist vieles wahr, aber sicher auch vieles nicht, echt schwierig, vergiss mal für ein Weilchen deine Sorgen und genieße den Tag, Klaus

    Like

  6. kowkla123 sagt:

    machen wir es uns gemütlich, wo auch immer zum Nutzen Aller, Klaus

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..