Die Zeit …..


Rentner

Ein Tag – er ist so schnell vorbei,

es bleibt mir nicht einmal die Zeit

zu sehen was es Neues gibt,

darüber bin ich sehr betrübt!

Ihr glaubt, ich will von Euch nichts wissen,

in Wirklichkeit ich Euch vermisse!

Darum sehn´ ich die Rentner-Zeit

als bald wie möglich mir herbei!

Text © by ...der Berliner 2013

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein.

31 Kommentare zu “Die Zeit …..

  1. einfachtilda sagt:

    Ach ja, hab dich schon richtig vermißt und im Reader ist dein Beitrag auch nicht, da fehlen so viele und gut, dass ich noch Mailbenachrichtigung habe.
    Wünsche dir einen schönen Tag und hoffe, dass bei euch auch die Sonne scheint.

    LG Mathilda 🙂

    Gefällt mir

    • Habe mich jetzt erst mit dem Reader befasst, der wird ja von WP verwaltet. Da sind die Mailinfos wohl zuverlässiger. Manchmal habe ich zu viel Infos per Mail, dass ich mit dem beantworten nicht mehr nach komme.
      Aber es tut mir gut zu wissen, dass Du mich vermißt hast!

      Eine schöne Restwoche für Dich und
      g. l. G. Jochen!

      Gefällt mir

  2. Ludger sagt:

    Hallo Jochen.
    Ich dachte mir schon das du im Stress bist. Aber wenn du meinst im Rentenalter ist das besser, vergiss es. Ich weiß garnicht mehr, wie ich das alles früher geregelt bekommen habe. Heute arbeite ich für die Mach mal A.G. (mach mal hier, mach mal da.) Alles nur für Kost und Logie. Kein Urlaub , kein Weihnachtsgeld. Spesen sowieso nicht. Wenn meine Chefin nicht so eine liebenswürdige Frau wäre, hätte ich schon längst in Sack gehauen. Aber Spaß bei Seite. Lass dich nicht stressen. Das reale Leben geht nun mal vor. Ich wünsche dir eine stressfreie Restwoche. L.G. Ludger

    Gefällt mir

    • Ja Ludger, Du machst das Rentnerleben ja schon ein paar Tage mit.
      Ich bin so gerne im Netz und bei den Bloggern, aber sehr oft läuft mir die Zeit davon, um Kommentare zu schreiben. Aber ich weiß auch, dass als Rentner die Zeit noch knapper wird, da dass Ende absehbar ist.

      Alles Gute für Deine Frau und für Dich, verbunden mit einem
      ganz lieben Gruß

      Jochen!

      Gefällt mir

  3. kowkla123 sagt:

    der Ludger hat dir schon dir richtige Antwort gegeben, nutze deine Zeit so, wie du sie jetzt erlebst, das Andere kommt auch und du wirst neue Erkenntnisse sammeln, schönen Mittwoch, Klaus
    (der Unterschied ist eigentlich oft nur die Unabhängigkeit)

    Gefällt mir

  4. mausi61 sagt:

    Schließe mich Ludger an,die Zeit rast noch schneller dahin. 🙂

    Gefällt mir

  5. ohnevorwaesche sagt:

    Das geht schneller als denkst ! Geniesse jeden Augenblick !
    Liebe Grüsse
    Mrs. Jones

    Gefällt mir

  6. Schön Dich wieder zu lesen, ich wünsche Dir ein super WE und mehr Zeit LG Sternchen..

    Gefällt mir

  7. lullu sagt:

    Ja, so gehts mir auch so………ich hoffe ja das ich nicht zuviel von meinem Leben mit dem Träumen an die Rente versäume………ich werde versuchen jeden Tag der Arbeit zu geniessen denn der ist mir gewiss aber die Rente, wer weiss wenn der nächste Infarkt mich ereilt.
    Liebe Grüße und eine schöne Zeit.
    Lucian

    Gefällt mir

    • Lieber Lucian,
      die Tage der Arbeit genieße ich auch, weiß ich doch, dass die einmal vorbei sind. Aber auf einen Infarkt brauchst Du nicht mehr zu warten, wenn Du Dich schonst und etwas zurück nimmst. Dann bekommst Du garantiert keinen zweiten.
      Wie heißt es so schön: Nimm´ Dir Zeit und nicht das Leben!
      Aber was macht man, wenn die Zeit einen vereinnahmt?

      G. l. G. Jochen

      Gefällt mir

  8. luiselotte sagt:

    Der tag hat 24 Stunden und 1440 Minuten und 86400 Sekunden….soviel, wo du fühlen, spüren, sehen, leben…darfst….ist das nicht herrlich?

    Ich grüße dich lieb,
    Luise-Lotte ♥

    Gefällt mir

  9. Ach liebe Luise-Lotte, ich habe mal nachgerechnet: Deine Zeit ist ja dreimal schneller vorbei.
    Also mir reichen für einen Tag 24 Stunden oder 1.440 Minuten oder 86.400 Sekunden! Wenn ich die Zeit allein zum fühlen, leben, spüren, sehen und leben habe, reicht sie mir, aber da kommen immer noch so viele andere Sachen dazu ……

    Ganz liebe Grüße
    Jochen!

    Gefällt mir

  10. kowkla123 sagt:

    na, freust du dich schon auf die Rentnerzeit?
    Viel Spaß bei der Vorfreude, schönen Mittwoch, KLaus

    Gefällt mir

  11. meintagesablauf sagt:

    Jetzt habe ich mal hier wieder vorbei geguckt. Da du nicht im Reader erscheinst, dachte ich das du zur Zeit voll im Arbeitsstress bist und hier gar nicht mehr schreibst. Aber nun bist du ja wieder da. Lass dich nicht stressen.
    Liebe Grüße
    Gabi

    Gefällt mir

    • Ja Gabi, mein „gelber Urlaub“ ist vorüber und die Arbeit hat mich wieder. Dadurch sehr viel weniger Zeit für meine Blog-Freunde, was mich doch sehr bedrückt.
      Ab und an ein „like it“ oder ein kurzer Kommentar und auch schon mal ein Beitrag zum schmunzeln, mehr ist zur Zeit nicht drin.

      G. l. G. Jochen

      Gefällt mir

  12. ann53 sagt:

    Richtig schön wieder bei dir zu lesen lieber Jochen und lass dich nicht zu sehr stressen.
    Das Leben ist viel zu schön, aber oftmals auch eh schon viel zu kurz, um all das Schöne wirklich genießen zu können.
    Drei Jahre vergehen sehr schnell und dann verändert sich nicht nur der „Stress“.
    Traf übrigens noch nie einen Rentner, der Zeit für Stress hatte 😀
    Ganz liebe Grüße und ein richtig schönes, stressfreies, erholsames Wochenende für dich

    Gefällt mir

    • Liebe Ann, Dein Wort in Gottes Gehörgang!
      Ob die Zeit wirklich so schnell vergeht???
      Aber die Gewissheit, dass das Ende des Lebens absehbar ist, lässt Nüchternheit aufkommen. Ich verfalle deshalb aber nicht in Depri.
      Erhole Dich gut und genieße die Zeit des Wochenendes, ich wünsche Dir ein ganz tolles!!!

      G. l. G. Jochen

      Gefällt mir

  13. also ich weiss nicht so recht ob du dir ausgerechnet die rentnerzeit schon herbei sehnen sollst.

    lass dich bloss nicht stressen, goenn dir ruhe wann immer du die gelegenheit dazu hast. bald kommt der fruehling und dann ist auch der sommer nicht mehr weit, dann heisst es „URRRRLAUB und darauf sollst du dich schon freuen.

    liebe gruesse ueber’n teich
    Sammy

    Gefällt mir

  14. lulluLullu sagt:

    Na der Stock hält sich aber ganz schön lange…..
    Liebe Grüße Lucian

    Gefällt mir

  15. ann53 sagt:

    Nu wirds aber langsam mal Zeit, den ollen Krückstock wieder abzulegen lieber Jochen 😀
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend wünsche ích dir

    Gefällt mir

  16. doch, jetzt verstehe ich ,dass du dir die rentnerzeit herbeisehnst…..ich stand mal wieder auf dem schlauch *schaem*

    ich vermisse dich schon sehr.

    liebe gruesse zu dir nach berlin
    Sammy

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

